Kann Hydrauliköl für eine Servolenkung am Auto verwenden

3 Antworten

Gewöhnlich wird eine Servolenkung mit Automatikgetriebeöl befüllt, das ist kein gewöhnliches Hydrauliköl. Bei BMW ist es mir nicht bekannt, falls aber eine hydraulische Bremskraftunterstützung vorhanden ist braucht man Hydrauliköl für Servolenkung.

Vielleicht erkennst Du die Farbe dessen was bereits drin ist, Rot wäre Automatikgetriebeöl, Grün Servo-Hydrauliköl.

Du solltest aber auch schauen warum es fast leer ist, normalerweise darf es nicht verloren gehen. Wenn Etwas fehlt ist das System irgendwo undicht.

das hydrauliköl ist dasselbe was im automatikgetriebe eingesetzt wird, wenn dein hydrauliköl dieselbe spezifikation wie das im handel befindliche übliche hydrauliköl hat, dann kannst du es einsetzen

Klar ist das normales hydrauliköl

topperharley636  02.09.2018, 11:32

Hallo zusammen. Ich möchte gern in Erfahrung bringen,wo ich Hydrauliköl einfüllen kann.Mein Fahrzeug:-Mini One 2003-Schrägheck.Hier die Schlüsselnummer;KBA 0005/775.

Und wo verdammt Fülle ich das Servoöl rein?Im Handbuch nirgends zu finden ;-(

Auch möchte ich gerne das Getriebeöl auffüllen,weiß aber leider nicht,wo diese Ablassschraube ist....möchte mir den Wagen gern selbst herrichten-wär cool,wenn mir Jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte.