woran erkenn ich ob ein auto servolenkung hat?

8 Antworten

haube aufklappen und nachschauen:die lenksäule kannst du sehen("stange" ,die vom innenraum des autos nach vorne führt) wenn da irgendwo metallummantelte schläuche und ein kleiner ölverschmierter behälter auftaucht,ist es sehr wahrscheinlich, dass das ding eine lenkunterstützung hat

Servo Lenkung:

Sicherste Ekernnung mit Dieser Methode

  • Motorhaube aufklappen und nachschauen : Die Lenksäule kannst Du sehen ("stange" ,die vom Innenraum des Autos nach vorne führt) wenn da irgendwo metallummantelte Schläuche und ein kleiner ölverschmierter Behälter auftaucht, ist es sehr wahrscheinlich, dass das ding eine Lenkunterstützung hat. ( Original von abibremer, 29.08.2009 )

  • Wenn du im Stand mit laufendem Motor die Lenkung ohne Kraftaufwand betätigen kannst. ( Original von jockl, 16.03.2009 )

  • Mit Servo lässt sich das Lenkrad im ausgeschalteten Zustand kaum drehen ( Original von brOOmStick, 16.03.2009 )

Wenn du im Stand mit laufendem Motor die Lenkung ohne Kraftaufwand betätigen kannst.

Peugeot 106 Servopumpe?

Hallo. Ich besitze ein Peugeot 106 Rallye Baujahr 97 mit 75 Ps Besitzt das Auto in dem Baujahr eine Servolenkung? Meine Servopumpe wär doch dann kaputt weil ich hab keine Servolenkung :D Hab ein Bild vom Motor aber wo würde die sitzen und wie teuer wird das?

...zur Frage

Alfa Romeo Mito Servo kaputt?

Ich fahre einen Alfa Romeo Mito, diesen habe ich vor 3 Tagen gekauft. Der Alfa ist von 2009 und lückenlos Checkheft gepflegt. Bei Kauf erfolgt eine erneute TÜV-Abnahme, ohne Probleme. Jetzt mein Problem: gefahren bis heute ohne Probleme. Heute jedoch fuhr ich Ca 500 Meter ohne angeschnallt zu sein und plötzlich fiel die Servo aus. Nach erneutem Starten kein Problem mehr. Im Boardcomputer stand : Lenkunterstürzung überprüfen lassen - siehe Handbuch. Im Handbuch stand nichts der gleichen. Es wurde aber auch kein Symbol angezeigt das eine Störung oder so da wäre.
Meine Frage, könnte das mit dem Anschnallen zu tun haben ?

...zur Frage

BMW 316i Compact hilfe?

kann mir jemand verraten wieviele spannrollen ich benötige?

bmw 316 i compact 1.6liter maschine 102 ps keine klima servolenkung 29.08.1994 baujahr

weil der keilriehmen irgendwie zu gross ist.

bitte um hilfe

...zur Frage

Servolenkung fällt aus. was kann man machen?

hallo, Bei unserem sirion daihatsu baujahr 12/2010 fällt dich servolenkung fast immer aus. sie fällt nur beim starten aus und funktioniert dann die ganze fahrt nicht. man hört dann beim starten ein rasseln. es ist nicht möglich einen fehler abzulesen, weil keiner vorhanden ist ( kontrolllampe leuchtet aber) Wisst ihr was man tun kann? bitte um hilfe Lg

...zur Frage

Wieso hab ich beim bremsen keine Kontrolle mehr über mein auto?

Ich habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht & mir ein Ford ka bj 2000 gekauft. TÜV ist von Juni Also müsste alles OK sein. Doch nun ist mir in den letzten Tagen zwei mal passiert dass beim bremsen wegen einer roten Ampel die Bremse nicht richtig funktioniert & beim rüberlenken damit ich dem Vordermann nicht reinfahre ist meine Lenkung ausgefallen & Ich hatte keine Kontrolle mehr über das Fahrzeug. Beide Male hat es geregnet. Momentan habe ich Winterreifen drauf (weil die Bein Fahrzeug noch dran waren). Aber dann müssten die reifen ja besonders griffig sein?!

...zur Frage

Bzw 316 Compact Zylinderkopfdichtung?

Hallo unzwar sind ja die 3er bmw ziemlich bekannt dafür das die Zylinderkopfdichtung nicht so lange hält
Wie ich gehört hab gibt es ein paar Ausnahmen
Wie sieht es für einen bmw 316 Compact Baujahr 2004 aus wie sind die von den Motoren wollte mir nämlich einen kaufen aber der hat schon 195.000 runter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?