Findet ihr die 5 jährige Ausbildung viel schwerer als die 3 jährige? Klar ist die 3 jährige einfacher aber da verdient man ja fast nichts oder?

dudu000703  07.10.2023, 22:47

Welche Ausbildung geht denn 5 Jahre?

Balazs727
Fragesteller

Elementarpädagogik dauert 5 Jahre (mein Traumberuf)

dudu000703  07.10.2023, 22:50

Ich hab mal nach „Elementarpädagogik Ausbildung“ gegoolet, doch keine Ergebnisse erhalten, nur Kinderpädagogik studiengänge. Ist es eine Ausbildung oder ein Studiengang?

Balazs727
Fragesteller

Ausbildung

4 Antworten

Meine Frau hat auch die Ausbildung gemacht.

2 Jahre bis zur Kinderpflegerin und dann nochmal 3 Jahre bis zur Erzieherin.

Sie fand die Ausbildung nicht sonderlich schwierig. Jedoch verdienst du 4 Jahre nichts.

Äh wie viele Ausbildungen gibt es eigentlich, die 5 Jahre gehen?

Insgesamt würde ich sagen, das es nicht wirklich auf die Ausbildungszeit ankommt, sondern auf den Abschluss, den man erwirbt.

Dann lerne Mathe, wenn du es noch nicht kannst. Überall, wo du eine Ausbildung machst, benötigt man Mathe

Man verdient da fast nichts?

Ich hatte zu meiner besten Zeit über 8.400€ Bruttoeinkommen im Monat plus Bonus.

Und das mit einer 2,5 Jahre langen Ausbildung als Grundlage!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung