Findet ihr den Spruch beleidigend/abwertend?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oje, was für ein Fettnäpfchen und wie menschenverachtend von der ehemaligen Bekannten. Es ist schon gut, dass sie eine "ehemalige" ist.

Solche herablassenden, despektierlichen Menschen sind unterste Schublade und das solltest Du an Dir abprallen lassen.

Von einem Mensch mit so einem Charakter brauchst Du Dir nichts zu Herzen nehmen.

Du hast einen Beruf, ohne den, die Gäste im Altenheim sehr arm dran wären.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  17.03.2025, 17:06

Danke für den ⭐freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Ist doch logisch, dass sie die Betreuer als Pausenclowns bezeichnet hatte, da sie ja selbst nichts gelernt hatte... sonst wäre sie sicher nicht als Küchenhilfe tätig gewesen.

Das deutet auf einen sehr niedrigen IQ hin und erklärt doch solche Aussagen schon :-))))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intelligenz und Humor = gut, manche haben nichts von beidem

Karianda 
Beitragsersteller
 02.03.2025, 21:42

Da hast du recht. Ich sollte es ihr also nicht übel nehmen.

Lachenpur  02.03.2025, 21:43
@Karianda

Nö, Du kannst sie Dir nur mal genauer ansehen und schauen ob irgendwo das Stroh rausschaut :-))))))

Ich finde es auch ziemlich Respektlos & fast schon beleidigend was sie da zu Dir gesagt hat.Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das man sehr dankbar ist über die Betreuungskräfte die dort arbeiten.Ohne Euch wäre das Leben für die alten Menschen oft sehr traurig & trostlos.Ihr bietet den Leuten dort so viel Abwechslung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

dass sie Betreuungskräfte als Pausenclowns bezeichnet, sagt sehr viel über sie aus. Nicht über die Angesprochenen.

Fühl dich dadurch bitte nicht beleidigt . Deine Arbeit ist sehr wichtig . Miss dem keine Bedeutung bei.

LG

Von Experte DianaValesko bestätigt

Habe selbst in einem Altenheim gearbeitet, eine Knochenarbeit! Auch bei Betreuungsphasen, da geht es ja nicht nur um Vorlesen und Spazierengehen, sondern alles, was man auch an und mit sich machen würde.
Blöde Kommentare hört man immer mal wieder ... drüber wegsehen. Vielleicht ist sie auch so direkt ... Ich kenne viele Menschen, die die Arbeit aller im Pflegebereich sehr wertschätzen und die Menschen verehren, mich eingeschlossen. Hat sich leider nicht bis zur politischen Etage herumgesprochen ...
Alles Gute - nicht nur für deine Arbeit!