Findet ihr den Handyvertrag fair?

5 Antworten

02 bietet das Gerät günstiger an, aber mit weniger Datenvolumen, wenn du das Datenvolumen wirklich brauchst, dann ist das eigentlich ein attraktives Angebot.

wenn man an vodafone festhalten will, dann ja

Allerdings kannst dann auch auf O2 wechseln, dort kämst mit 45€ weg
Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G mit Vertrag | Günstig kaufen bei o2 (o2online.de)
und deren Netz ist auch nicht schlechter als das von vodafone. vodafone ist so abgeschmiert in den letzten Jahren, daß die zwei sich die goldene Kloschüssel in meinem Mobilfunk-Ranking teilen

Scubapro38  31.08.2023, 08:13

Ich hab Vodafone seit über 3 Jahren gekündigt. Eine Firma die nur Gelder einkassiert, aber nicht austeilen ist bei mir falsch aufgehoben. Gerade am Wochenende, habe ich ständig Probleme und Ärger mit dem Internet, Servern, Mobil usw. Nur noch Ärger. Da bin bin ich froh das ich bei meinem anderen Anbieter / Provider ( E-Plus ALDI Talk und 1&1 ) treu geblieben sind. Weil die sind sehr großzügig.

MichaelSAL74  31.08.2023, 08:52
@Scubapro38

Also vodafone ist für mich in Sachen Mobilfunk unten durch, ebenso wie O2. zwei Anbieter die hier versagen und immer mehr und öfter

Bei Festnetz bin ich bei vodafone Cable, da hab ich kein Problem mit denen

Und in Sachen Mobilfunk ist bei meinen Strecken und sonstigen Aufenthalten Telekom-Netz erste Wahl und hier bin ich bei congstar. Ich brauch auch keine Dutzende oder hunderte GB Datenvolumen, unterwegs fahr ich Auto und hab keine Zeit mich mit dem Internet zu beschäftigen

Fair ja. Aber einen monatlichen Grundgebühr von 59,99€ finde ich persönlich eher wucherpreise. Vodafone hat ja in letzter Zeit ein sehr schlechten Ruf. Image zu gleich. Ich hab Vodafone seit knapp 3 Jahren gekündigt, weil immer am Wochenende ständig Ausfälle und Abstürze gibt. Mit deren Servern, Internet, Mobil, Telefon und Fernseh. Nee danke. Da bin ich bei 1und1 und ALDI Talk seit Jahrzehnten treu geblieben. Bei 1&1 habe ich eine Allnet Flat mit unbegrenzten Datenvolumen. Ich zahle jeden Monat nur 24,95€. Mit einer verlängerten Laufzeit. Weil ich den Vertrag schon seit über 2 Jahren habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja persönlich würde ich Erfahrungsgemäß keinen Handyvertrag buchen - erst recht nicht bei Vodafone deren Service & Kommunikation katastrophal sind.

Bevor ich bei Vodafone was buche ,schau ich lieber vorzugsweise bei der Telekom und alternativ bei O2.

Zudem habe ich gerade geschaut wie viel das Gerät BAR kostet >

~600€ Barpreis

berechnet man die 60€ mal 24 bezahlt man mit etwa 1440€ in den 2-Jahren ordentlich drauf - mehr als das doppelte grob gesagt.

Handy und Preis sind relativ günstig da das Handy nicht so dercrenner ist hast du 140gb wenn du die brauchst vielleicht weniger wird biliiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung