Findet ihr den Beruf Grafiker unattraktiv?

5 Antworten

Ich übe den Beruf Grafikdesigner jetzt schon seit über 30 Jahren aus; sowohl als Angestellter wie auch als Freiberufler. Es war nicht immer leicht und oft auch stressig. Aber eins war es nie: langweilig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz und gar nicht, er ist interessant, abwechslungsreich, kann aber auch mal stressig sein. Kommt drauf an, ob du in einer Agentur arbeitest oder selbständig sein möchtest. Das rate ich dir aber nur, wenn du sehr gut bist.

Nein dadurch was die moderne Welt daraus gemacht hat

ewig an nem Bild herum eiern um auch die letzte Sprosse zu entfernen ist mir persönlich die Zeit nicht wert. Vorallem da ich grade die Macken an und Menschen „schön“ finde, bzw. Sie machen uns aus

Agnes2019  22.11.2021, 09:42

Ein Grafiker "eiert" nicht an Bildern herum. Er entwirft Anzeigen, Prospekte, gestaltet Bücher usw. usw. - es ist also viel nüchterner, als man denkt.

ichweisnetwas  22.11.2021, 09:43
@Agnes2019

war ein Jahr an so einer Schule und da war Bild bearbeiten gut 60% der Arbeit

Nein leider viel zu schlecht bezahlt aber voll cooler Beruf