Findet ihr dass wenn der Mann 40 ist und die Frau 23 dass es klappen kann?

7 Antworten

Ich finde das viel zu viel

Die beiden sind in ganz anderen Lebensabschnitten und haben andere Ziele und Schwierigkeiten im Leben

Die junge Person sollte sich nicht an jemanden binden, der schon so fest im Leben steht, man läuft Gefahr seine eigenen Erfahrungen und Fehler nicht zu machen z.B. aufs Reisen zu verzichten, nicht spontan ins Ausland zu ziehen, sein Studium dreimal zu wechseln etc.

Die ältere Person denkt eher ans Heiraten und Kinder (oder hat schon eigene Kinder und eine Scheidung hinter sich)

Leilajugovic
Fragesteller

Kenne viele wo der Typ halt keine Kinder hat und dann direkt wegen seinem Alter welche will , und die Frau aber noch Zeit braucht . Dass ist halt dann das Problem

Liebe kennt kein alter. Solange es nicht ins Pädophile geht. Das Alter ist nur eine Zahl

ich bin 23 mein mann 43 wir sind seit 7 jahren zusammen seit 1 jahr verheiratet 2022 kam unser 1 kind 2023 das 2

ja es ist möglich unsere beziehung ist sehr schön denoch war mir von anfang an bewusst das er viel früher sterben wird als ich oder das ich ihn warscheinlich eines tages pflegen muss und da muss man sich selbst fragen kann ich das will ich das und nur dann eine beziehung eingehen wenn man dis klar mit Ja beantwortet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann auf jeden Fall klappen. Warum auch nicht? Gerade in der Altersspanne ist das kein Problem. Wenn der Mann dann 80 ist, und die Frau erst 63, verschiebt sich das wieder etwas. Denn eine Frau mit 63 ist dann im Normalfall noch ziemlich vital und möchte noch "was erleben". Mit einem 80-jährigen Mann, der dann schon nichts mehr hört und sieht und ggf. gepflegt werden muss kann das zu Spannungen führen.

Leilajugovic
Fragesteller

Ja das stimmt ….