Findet ihr, dass Eifersucht die Beziehung kaputt macht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand permanent eifersüchtig ist, kommt das beim Partner wohl nicht so gut an. Es zeigt auf, dass kein Vertrauen da ist und alles hinterfragt wird. Das würde bei mir nicht für eine Dauerbeziehung reichen und ich würde wohl,die Beziehung beenden.

Es zeugt aber auch von fehlendem Selbstbewusstsein und Verlustängsten, oder diese Person ist ein notorischer Kontrollfreak.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man vermeiden- vorher.

Das kann passieren, wenn die Beziehung unter der Eifersucht leidet. Wenn es deswegen z.B. immer wieder Streit gibt.

Ja. Wenn es nur minimale Eifersucht ist, ist es in Ordnung wenn man drüber spricht. Wenn man aber wegen Kleinigkeiten Eifersüchtig wird, kann das die Beziehung gefährden.

Natürlich, wenn sie unberechtigt ist! Ansonsten macht ja derjenige, der die Eifersucht notwendig macht (meistens Männer), sich an der Zerstörung der Beziehung schuldig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal eifersüchtig sein kann passieren, ständig eifersüchtig sein ist der Tod jeder Beziehung oder man gibt sich selber total auf.

Was möchtest Du wissen?