Findet ihr, dass Eifersucht die Beziehung kaputt macht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand permanent eifersüchtig ist, kommt das beim Partner wohl nicht so gut an. Es zeigt auf, dass kein Vertrauen da ist und alles hinterfragt wird. Das würde bei mir nicht für eine Dauerbeziehung reichen und ich würde wohl,die Beziehung beenden.

Es zeugt aber auch von fehlendem Selbstbewusstsein und Verlustängsten, oder diese Person ist ein notorischer Kontrollfreak.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Das kann passieren, wenn die Beziehung unter der Eifersucht leidet. Wenn es deswegen z.B. immer wieder Streit gibt.

Ja.

Eifersucht nervt mich persönlich extrem und spätestens, wenn die Schnüffelei anfängt (Handy kontrollieren, hinterher telefonieren, bespitzeln) ist sie für mich ein Grund, mich zu trennen.

Eifersucht ist mit Salz vergleichbar. Zuviel Salz in der Suppe - und sie ist ungenießbar.

usulo2  26.01.2020, 17:34

Oder: Zu viel Sperma im Mund - und es wird schwer zu schlucken.

eifersucht ist eine leidenschaft,

die mit eifer sucht, was leiden schafft :-(