Mind 5 Jahre will ich keine upgrades machen müssen.

Da wird der nicht reichen. Außer du spielst nur sowas wie Csgo, Lol usw.

Salmon621  15.08.2023, 19:33

Bro, der PC hat ne NVIDIA RTX 4060.. weißt du wie gut das ist? Das sollte mehr als 5 Jahre reichen

Asporc  15.08.2023, 19:35
@Salmon621

Ja ich weiß wie gut das ist.

Genauso gut wie eine 3060 welche ich habe nur mit niedrigerem Stromverbrauch. Diese reicht bereits jetzt nicht mehr für alle Spiele wenn man die Details mag. Und allmählich kommen wir sogar in den Bereich wo man es merkt das 8 gig Vram zu wenig werden.

Asporc  15.08.2023, 19:38
@Salmon621

Star Citizen, Total war WarhammerIII, Witcher 3 mit Grafikupdate.

Und für Strafield muss ich wohl auch einiges runter drehen.

Salmon621  15.08.2023, 19:39
@Asporc

Ach du scheiße, bin wohl nicht ganz auf dem neusten Stand. Sorry🖐

Asporc  15.08.2023, 19:42
@Salmon621

Es ist ja nicht so das die 3060 für die games total unbrauchbar ist. Aber man merkt schon das die Zahlen niedrig sind und ohne einiges wie z.B. nebel deutlich runter zu drehen ist es echt ein Problem.

Ausser bei Star Citizen da müsste ich eigentlich noch viel weiter runter drehen bei 25 fps merke selbst ich das es flüssiger laufen könnte.

owo77  16.08.2023, 02:37
@Asporc

Ja - man denkt 4000-Serie, muss ja gut sein, aber das Teil hat noch genausoviel vram wie die 2060 Super >.<

User15061506
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Momentan spiele ich nur Valorant. Ist der Pc wirklich so schlecht?

Asporc  16.08.2023, 21:52
@User15061506

Bereits jetzt reicht der PC nicht mehr für alle existierenden Spiele auch wenn die Spiele die du Stark runter schrauben musst in der Minderheit sind.

Und in 2 Wochen kommt ein Spiel raus das der PC vielleicht gar nicht mehr stemmt sprich Starfield.

Statt 5 Jahre Sicherheit hast du also allenfalls 2 Wochen Sicherheit. Wie schlecht ist das für deine Anforderungen ?

User15061506
Fragesteller
@Asporc

Ich glaub wir sprechen in ganz anderen Dimensionen. Für mich reicht 1080p Gaming völlig aus.

Sollte definitiv ausreichen. Gutes Preisleistung Verhältnis.