Findet ihr, dass das Wort Femizid zu oft benutzt wird?
Hallo alle zusammen!
Findet ihr, dass das Wort Femizid zu oft benutzt wird? Man hört es mittlerweile so oft bei Dingen, die überhaupt kein Femizid sind.
Nur um etwaige Annahmen vorzubeugen: Ich sage hiermit in keinem Fall, dass es Femizide nicht gibt!
Danke im vorraus,
Max
Was soll der Begriff bedeuten? Noch nie gehört.
Ein Femizid ist die Tötung von einer weiblichen Person aufgrund ihres Geschlechts
7 Antworten
Nein, eher zu selten. Was an Gewalt gegen Frauen passiert, dass Töten von Frauen durch Männer, da ist noch eine hohe Dunkelziffer. Anders gesagt da passiert viel was die Allgemeinheit nicht mitbekommt. Frag mal die Beauftragten bei der Polizei dazu, die Frauenberatungsstellen und die Frauenhäuser. Letzere meistens voll bis unters Dach. Der Begriff wurde erst gebildet um dieses Problem zu benennen und darauf aufmerksam zu machen. Hierzulande war das lange ein Tabuthema, das noch dazu bagatellisiert oder schön gelogen wurde.
Hierzulande war das lange ein Tabuthema, das noch dazu bagatellisiert oder schön gelogen wurde.
Anhand mancher Antworten hier merkt man das leider auch
Leider geschieht das gewaltsame Töten von Frauen viel zu häufig und gibt es zu wenig Aufmerksamkeit dafür.
Die Taten sind ja als solches typisch, ein Mann bringt eine Frau um, die sich trennen möchte, nichts von ihm möchte. Das klassifiziert Femizide eben. Es stellt das größte Risiko für eine Frau dar, Opfer eines Verbrechens zu werden.
Ich halte diese Wortschöpfung für einen der schönsten Beweise, für den toxischen Feminismus, welcher die westliche Welt wie ein Krebsgeschwür befallen hat.
Begründung:
Was soll mit dem Wort "Femizid" genau verbunden werden ? Genau, der Genozid welche im dritten Reich stattgefunden hat, welcher die großflächige und systematische Auslöschung von menschlichem Leben umfasst.
Ich finde es eine UNVERSCHÄMTHEIT, dass sich Feministen trauen die größten Gräueltaten der Geschichte für Ihren "Kampf für Gleichheit" auszuschlachten.
Hinzu kommt noch, dass Frauen NICHT großflächig und systematisch Ausgelöscht werden, ganz im Gegenteil, Frauen sind nach Kindern die am besten geschützte Personengruppe in jeder Gesellschaft, was diese Wortschöpfung noch einmal ERHEBLICH lächerlicher macht, als man es auf den ersten Blick vermutet.
___
Hier zeigt sich halt, das Feministen nach der TOTALEN GLEICHBERECHTIGUNG von Mann und Frau in der westlichen Welt kein Ziel mehr haben, welches mit einer freien Gesellschaft vereinbar ist und sich jetzt auf die geisteskranksten Thesen stürzen müssen um überhaupt noch Aufmerksamkeit zu erhalten.
In der westlichen Welt gibt es gesetzlich keinen Unterschied von Männern und Frauen mehr, was jeder Frau die Möglichkeit gibt alles zu machen worauf sie bock hat und wenn sie dabei scheitert, dann liegt das nicht an der Gesellschaft sondern daran dass sie es einfach nicht gepackt hat, genau so wie es bei Männern auch ist.
Das Feministen diese Realität natürlich doof finden, ist klar weil Sie sich als Lobbygruppe für Frauen sehen und für die immer das Maximum rausholen wollen, auch wenn faire Bedingungen bereits flächendecken erreicht wurden.
Feminismus kommt laut einem anderen User ursprünglich aus der Kriminalistik, ich weiß nicht inwiefern man Femizid mit dem Genozid der Nazis vergleichen kann. Das ist so ein Äpfel und Birnen Vergleich - es passt einfach nicht zusammen.
Nein. Es wird nicht immer korrekt verwendet, aber von "zu oft" kann keine Rede sein.
ich hab das noch nie gehört also denke nich 🤷🏻