Findet ihr das unverschämt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 81%
Anderes 19%
Nein 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, das ist frech -- und gehört sich definitiv nicht.

Als Beleidigung sowieso schon mal nicht und ernstgemeint noch weniger.

Anderes

Der Ton macht die Musik. Man kann auch heikle Themen besprechen, wenn der nötige Respekt und das einfühlsame Verständnis wirksam sind.

Anderes

Kommt drauf an wie sie es sagt und warum.

Man kann es freundlich und lösungsoriertiert sagen, weil gewisse problematische Verhaltensweisen immer wieder auftreten, die typisch für Autismus sind - dann ist es okay.

Man kann aber auch grundlos und hämisch einen vorverurteilen und abstempeln - das wäre völlig inakzeptabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.
Ja

Da ich tatsächlich Autistin bin: Natürlich.

Ich meine: Excuse you??¿¿ Ich "leide" nicht unter meinem Autismus, sondern unter Leuten wie Ihnen, die denken, Autismus wäre etwas Schlimmes und nur, weil man Autist/Autistin ist, würde man direkt daran "leiden".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin diagnostizierte Autistin (Keine Selbstdiagnose)👽
Ja

Es sollte doch den Betreffenden selbst überlassen bleiben, ob sie tatsächlich darunter leiden.

Und bei allen anderen wüsste ich gerne, wie diese Frau überhaupt auf Autismus kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Malaya935
Fragesteller

Weil sie ein paar solcher Leute kennt.