Findet ihr das unlogisch, was der Lehrer macht?

9 Antworten

Ich finde es wichtig das schon früh darauf geschaut wird ein Ergebnis immer mit Einheit angeben

Du sollst halt lernen, sauber zu formulieren.

Nein, es ist nicht logisch dass es sich um Euro handelt. Ich spreche oft über USD oder polnische Sloty. ...und das auf deutschen Boden.

Ich finde man kann sich ruhig die Mühe machen ordentlich zu sprechen, vor allem in der Schule und später der Berufswelt. Wenn du es jetzt nciht richtig machst, wirst du es später nähmlich vermutlich auch nicht tun und das könnte echt problematisch werden.

Arbeitgeber stellen nur ungern Leute ein, die sich nicht ordentlich ausdrücken können und stattdessen "assideutsch" sprechen.

Die Kontrolle der Einheiten ist ein wichtiges Instrument, um eine Formel zu prüfen. Nimmt man von vorherein an, dass eine bestimmte Einheit herauskommt, bemerkt man bestimmte Rechenfehler nicht. Ihr sollt Euch bei Rechnungen Gedanken darüber machen, ob das Ergebnis plausibel ist. Wie viele Schüler schreiben irgendwelche Ergebnisse hin, weil sie halt etwas ausgerechnet haben, ohne darüber nachzudenken, dass das Ergebnis einfach nicht stimmen kann. Dazu gehört eben auch, dass man die Einheit korrekt bezeichnet.

Es mag manchmal offensichtlich scheinen, was gemeint ist. Es ist aber wichtig, sich bestimmte Arbeitsweisen anzutrainieren. Dafür sind die Schule und der Lehrer da.

Äpfelbirnen

ist unlogisch, weil nonexistent. Am nächsten käme die sogenannte Nashi-Birne. Die kannst du jedoch schwerlich meinen.

Hinzukommt deine offensichtliche Abneigung gegen Interpunktion. Das lässt mich an deiner Eignung zur Beurteilung dieses Sachverhaltes zweifeln.

Zumal das Verhalten des Lehrers berechtigt ist. Nichts geht über tiefgreifendes Verständnis.