Findet ihr das unfair?
Ich wurde vorhin wieder von meinem Vater angemault, wegen zwei Dingen. Ich habe ihn Depp genannt, eigentlich grundlos. Dann hat er gesagt dass ich der größte Depp bin und wenn ich das nochmal sage, habe ich die nächsten Wochen kein Internet. Ich habe nichts mehr gesagt und jetzt habe ich trotzdem kein Internet mehr. Er findet es wohl in Ordnung mich Depp zu dennen, er hat gesagt dass es in Ordnung ist, als ich gefragt habe. Aber wenn ich es mache, ist es natürlich ganz schlimm und wenn ich mich über ihn beschwere kriege ich Ärger. Danach hat er zu mir noch gesagt, dass ich einen an der Klatsche habe, weil ich mein Essen nicht gegessen hatte. Letztens hat er zu mir gesagt, dass seine Luftmatratze wohl mehr Sinn bzw. Nutzen als ich habe. Ich muss mit ihm rausgehen usw. Aber wenn ich irgendwas machen will oder einfach nur reden will, ist plötzlich angeblich entweder keine Zeit oder Lust da. Zuhören tut mir auch niemand wirklich, weder meine Mutter noch mein Vater. Zumindest habe ich das Gefühl. Wenn ich irgendwas sage wird es einfach nur abgenickt und nebenbei aufs Handy geschaut. Zehn Sekunden später, wird dann wieder über irgendwas anderes geredet und ich bin vergessen. Und dann wundern meine Eltern sich, warum ich nicht aus meinem Zimmer komme...
Ich finde das irgendwie ziemlich unfair. Wie schätzt ihr das ein?
6 Antworten
Es ist kindisches und bescheuertes Verhalten seitens deines Vaters, ganz klar…
Ich find es ziemlich daneben, seinen Vater grundlos zu beleidigen.
Actio-reactio, wie in der Physik.
Oder anders ausgedrückt: Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es wieder raus.
Klar, aber was ist mit dem Rest den ich aufgezählt habe?
Dein Vater hat leider die Erziehung verkackt.
Hat schon seine Berechtigung dich für Respektlosigkeiten zu bestrafen.
Ja. Aber wenn das Kind nicht nur für Respektlosigkeiten, sondern auch für das Hören auf den Körper bestraft wird, wird das idiotisch…
Also ich lese da, dass das Abschalten des Internets mit der Beleidigung zusammenhängt. Du nicht?
Ja. Aber die gleiche Beleidigung dann noch einmal zu verwenden und das Beleidigen des Kindes in Ordnung zu finden, ist kindisch, auch ein Wutausbruch, wenn das Kind satt ist und nicht alles aufisst, zeugt nicht von Reife…
Das Spiegeln falschen Verhaltens kann dabei helfen, dass dein Gegenüber begreift warum es falsch ist.
Stimmt. Aber wenn der Vater sagt, dass er es ok findet, dann nicht…
Es ist auch ok die Lektion zu vermitteln, dass man niemanden beleidigen soll, wenn man nicht beleidigt werden will.
Ja, klar. Aber wenn der Vater sagt, dass er es ok findet, sein Kind zu beleidigen, da er der Vater ist, ist das kindisch und gibt ihn der Lächerlichkeit preis…
Ja, klar. Aber wenn der Vater sagt, dass er es ok findet, sein Kind zu beleidigen
Nachdem das Kind ihn beleidigt hat.
Den Fakt mal nicht vergessen.
Aber wenn er oft das Kind grundlos oder quasi grundlos beleidigt, dann bringt das dem Kind nicht gerade bei, dass Beleidigungen blöd sind…
In diesem Fall war es eben nicht grundlos und eine Reaktion auf die Beleidigung.
Nicht unbedingt. Habe dir ja bereits Begründungen genannt, die du allerdings ignorieren willst.
Ja, ach was. Ist es nicht auch daneben, mich zu beleidigen, wenn ich doch dafür bestraft werde?