Findet ihr das Tattoo hässlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne es böse zu meinen, aber das sieht mir zu sehr nach Todesanzeige oder Grabstein aus.

Dabei sollte ein Tattoo doch positive Erinnerungen zu deiner Oma hervorrufen oder nicht?

Ich hätte an deiner Stelle einen eleganten, schönen Schriftzug mit "Oma Erika" gewählt und dazu ein Symbol in Kombination, was euch beide verband oder vllt etwas, was sie mochte, was dich an sie erinnerte und du automatisch denkst: "Das ist typisch Oma!" :)

Inkognito-Nutzer   01.12.2023, 09:48

Hey :)

Genau das ist der Grund weshalb ich es mir stechen lasse.

Meine Oma hatte es mal fast genauso zu meinem geb. gezeichnet (ich habe 1-2 Änderungen vorgenommen)

Aber vielen Dank für deine Antwort, gefällt mir sehr :)

Meins wäre es auf jeden Fall nicht. Da gibt es schon bestimmt Möglichkeiten, das Motiv besser aussehen zu lassen.

Auch die Größe ist meiner Meinung nach etwas schwierig…

Lass dich gut beraten, geht ja nicht so einfach weg wa.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst mehrfach tätowiert
Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 22:28

Nene, deswegen hatte ich extra geschrieben das Motiv auf den Bildern ist nicht das Originale.

Das ist nur eine ganz grobe Zeichnung die ich mit einer kostenlosen App gemacht habe - das mit der Schrift wird alles viel schöner, gerade und vorallem etwas größer.

In der Größe hätten die mir das garnicht gestochen weil der Chef meinte die Schrift zu klein wäre und man zu oft nachstehen müsste bzw das nach Jahren auch scheiße aussehen würde wegen der zu kleinen Schrift.

Danke dennoch für deine Tipps. :)

Mein persönlicher Geschmack ist es nicht, aber wie du schon richtig geschrieben hast, es muss dir gefallen und sonst keinen und wenn es dir gefällt, dann kann dir doch egal sein, was andere davon halten :)

Die Daten sind extrem klein. Die werden (falls die überhaupt jemand so sticht) im Laufe der Zeit nicht mehr wirklich erkennbar sein.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 14:29

Ich weiß, das wurde mir direkt erklärt, das hätten die auch so nicht gestochen.

wird alles noch etwas breiter und größer - die Bilder waren ganz spontan von mir per Handy app gezeichnet.

Dankeschön!

Dafür, dass dich die Meinung anderer nicht interessiert, beschäftigst du dich ziemlich intensiv damit...

Mir persönlich gefällt das Motiv nicht. Ich bin kein großer Fan von Schriftzügen, besonders wenn absehbar ist, dass sie nicht gut altern werden. Außerdem wirkt es auf mich sehr unpersönlich und wie der Aufdruck für diese Tassen, die man als Last Minute Geschenk im Supermarkt oder Souvenirshop besorgt, weil man sich keine Gedanken gemacht hat und nicht mit leeren Händen dastehen will.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 22:32

Hey :)

Natürlich interessiert es mich etwas, sonnst hätte ich mir die Mühe nicht gemacht und die frage hier gestellt aber selbst wenn 1000 leute sagen es sei hässlich, würde ich es mir stechen lassen.

Ja, es sieht etwas "Standard" aus aber das hatte meine Oma mal gezeichnet.

(Nicht das Kreuz sondern das andere)

Und es stand eben etwas anderes dort und nicht ihr sterbe-datum etc...

Daher hats eine emotionale Bindung:)

Virgilia  29.11.2023, 22:48
@Inkognito-Fragesteller

Du musst damit rumlaufen, nicht andere. Ich bin allerdings der Meinung, dass man mit einem Tattoo noch warten sollte, so lange einen die Meinung anderer dazu interessiert. Gerade bei so persönlichen Sachen.

Inkognito-Nutzer   29.11.2023, 22:51
@Virgilia

Mir geht es doch nur darum wissen zu wollen ob ihr es "hässlich" findet.

Nicht "nicht gut" oder "schön" sondern hässlich oder nicht.

Weil so wurde das Bild bereits genannt.

Stechen lassen tu ich mir das Motiv so oder so, völlig egal wer was kommentiert, da gehen mir die Meinungen am ar*** vorbei.

Virgilia  29.11.2023, 23:07
@Inkognito-Fragesteller

Da Geschmäcker verschieden sind, wird es immer Leute geben, die es hässlich finden. (Meine Tattoos findet auch nicht jede*r schön.) Wenn dir die Meinung anderer wirklich so am Ar*** vorbei gehen würden, würden dich solche Kommentare gar nicht weiter beschäftigen..

Ich für meinen Teil finde es nicht direkt hässlich, aber einfallslos und langweilig. Außerdem glaube ich nicht, dass es langfristig gut aussehen würde (wenn du es nicht sehr groß stechen lässt). Ich bin aber generell kein großer Fan von Schriftzügen und "Holzhammertattoos".