Findet ihr das schwierig bezüglich der beziehung?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundin und ich stehen im Alltag gleichzeitig auf, da wir gemeinsam in die Arbeit fahren. An Wochenenden steht sie aber früher auf als ich (außer auf Reisen, da ist es lustigerweise umgekehrt). Finde aber, dass das kein wirkliches Problem ist.

Meist guckt sie sich ein paar Netflix-Serien an, die mich nicht interessieren, oder sie zockt eine Runde auf der Nintendo Switch, bis ich wach bin. Ab und an fragt sie mich dann auch, ob ich mit ihr frühstücke und ob ich auch Kaffee, Toast und weiches Ei möchte. Da kann ich oft nicht nein sagen.

Sie bereitet mir fast jedes Wochenende ein tolles Frühstück zu, während ich noch im Bett liege. Sie ist einfach toll :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
cylesia  21.04.2020, 09:21

Wirklich schön, dass du sie so wertschätzt.....und die Brötchen. 🤗

frostfeuer85  21.04.2020, 09:21
@cylesia

Wer nicht schätzt, was er hat, hat am Ende garnichts mehr. Die Erfahrung musste ich leider schon mal machen.

cylesia  21.04.2020, 09:26
@frostfeuer85

Vielleicht musste ja erst diese bestimmte Eine kommen, um dies zu lernen...

Blaubeere97
Fragesteller

Ich möchte auch sobald wir zusammen wohnen jeden sonntag ein leckeres frühstück zu bereiten mit ei waffeln/pancakes um meinen schatz eine freude zumachen 🥰

Diese Differenz ist eine von vielen, die normale Paare überwinden müssen. Es gibt nicht nur Frühaufsteher/Morgenmuffel, sondern auch Fleischfresser/Vegetarier, Schlagerfans/Jazzenthusiasten, Ordnungsfanatiker/Schlamper und - am schlimmsten - Geldausgeber/Geldsparer.

Jeder dieser Antagonismen ist geeignet eine Partnerschaft auseinanderzubringen, schafft das aber nur, wenn die emotionale Bindung zwischen den Partnern nicht stark genug ist, um diesen Zwiespalt auszuhalten.

In vielen Dingen kann man einen Kompromiss finden, in eurem Fall vielleicht ein gemeinsames Frühstück am Wochenende, an dem du ein bisschen länger im Bett bleibst und er ein wenig früher aufsteht, um ein gemeinsames Frühstück zu Wege zu bringen.

Ich hoffe, ich muss hier keine Tipps geben, wie ihr euch auf dieses Frühstück einstimmen könnt.

Es ist für dich ja auch möglich, vor dem Frühstück erst mal eine Runde Sport zu machen, einkaufen zu gehen oder deine Mails und sonstigen Nachrichten zu checken.

Euer unterschiedliches Schlafverhalten muss also eure Beziehung nicht unbedingt beschädigen. Es wird sich sowieso spätestens dann etwas nivellieren, wenn ihr vielleicht mal Kinder habt.

Grobe Differenzen beim Umgang mit Ordnung und vor allem mit Geld sind ein viel brisanterer Sprengstoff für eine Beziehung.

Ich hatte das auch eine Zeitlang da meine Arbeitszeiten bis spät in die Nacht gingen. Mein Freund hingegen ist schon um 6 oder 7 Uhr durchs Haus gehoppst. Wenn ich dann aufgestanden bin hat er einfach nochmal mit mir gefrühstückt. Mach dir doch erstmal eine Kleinigkeit und dann ein richtiges Frühstück wenn ihr beide wach seid.

Mein Freund schläft, wenn man ihn lässt, gut und gerne bis 16 Uhr, während ich schon um 8,9 auf bin. Ich finde das gar nicht störend, im Gegenteil. Wenn ich will, dass er aufsteht, dann veräpple ich ihn halt und flüstere ihn zu, dass er zu spät zur Arbeit kommt. Schneller aufstehen kann keiner!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schon über 1000 Beziehungen hinter mir
cylesia  21.04.2020, 09:18

😂...du bist ja gemein....dann wäre die Harmonie für diesen Tag erledigt.

Kenne ich. Aber da muss man drüberstehen. Es geht nicht immer nur um den Partner, sondern auch um einen selbst.