Findet ihr das schlimm, dass Kitakinder Fortnite spielen oder schon die Avangers kennen?

AriZona04  12.08.2023, 07:21

Spielen sie das in der Kita?

2001000
Fragesteller

Nein aber ich wurde schon gefragt, ob ich mit Fortnite spielen kann

AriZona04  12.08.2023, 07:25

Von wem wurdest Du gefragt - von den Erziehern? Oder von anderen Kindern?

2001000
Fragesteller

Von einem Kind. Erschreckend fibde ich auch, dass dieses Kind mehr über die Avangers weiß, als ich

5 Antworten

Ja. Bin jezt 17, hab mein erstes Handy mit 12 bekommen. Und ab diesem Alter durfte ich auch erst fernsehen. Und dass soll auch für Kinder so sein. Geht allerdings nichtmehr, wegen Gruppenzwang. Ich finde es schlimm wenn Kinder im Kinderwagen schon ein Smartphone benützen dürfen.

CMEPTbOPKAM  12.08.2023, 07:27

Deine Eltern haben alles richtig gemacht. Mein ältester ist fast 7, habe 4 Kinder. Fernseher dürfen die nicht schauen, da ich weiß welche Auswirkungen es auf die kindliche psyche hat

Anton64bit  13.08.2023, 00:37
@CMEPTbOPKAM

Ja, sehe ich auch in etwa so. Mir wäre es 100 mal lieber wenn Kinder erst mit 13 14 ein Handy bekommen, aber vor 7 Jahren war es schon mit 10 normal, keine Ahnung wann jetzt ein Kind ein Handy bekommt. Aber Kinder mit 10 bis 12 sind oft "gemein", und materialistisch, weshalb Kinder ohne Handy gemobbt wurden bzw. deswegen ausgelacht. Das sollte man auch verhindern

carey1981  12.09.2023, 21:32

Gibt's des echt schön ? Kinder im Kinderwagen mit Handy? Meiner dürfte Fortnote mit 10 in meinem Beisein etwas probieren aber Gott sei Dank nicht mehr interessant für ihn

Anton64bit  13.09.2023, 18:41
@carey1981

Joa ist leider normal heutzutage, besonders wenn ich wo warte wie zum Beispiel beim Arzt, sehe ich oft Eltern die Ihren Kindern das Handy geben damit die leise sind.

Denke das ist jetzt halt modern. Wollte gerne meine Kindern damals für Biene Maja begeistern oder für andere Sachen die ich als Kind toll gefunden habe aber es ist jetzt einfach eine andere Zeit. Meine Kinder sind fünf Jahre auseinander daher hat der kleine natürlich sich auch viel von dem großen abgeschaut und hat auch schon früher Sachen wie Fortnite oder Schimpfwörter gekannt. Wir haben halt Räuber und Gendarme in real gespielt und heute spielen sie Fortnite. Anstatt H-Man und Ghostbusters sind jetzt Avengers modern🤷‍♀️ finde es kommt auf das Maß an…

Klar ist das schlimm. Meine Kinder spielen sowas sicher nicht.

behance  12.08.2023, 07:28

Du hast Kinder?

behance  12.08.2023, 07:30
@CMEPTbOPKAM

Das ist schön, Kinder zu bekommen ist ein Beitrag in der Gesellschaft der leider oft unterschätzt wird.

Kinder schnappen viel auf. Das kannst Du gar nicht verhindern. Und wenn die Eltern dann offen dieses und jenes zocken ohne Skrupel und ohne darauf zu achten, was ihre Kinder sehen - und machen - dann kennen die Kinder das auch. Logisch. Es liegt also in der Verantwortung der Eltern, hier sich selbst Grenzen aufzuerlegen.

Aber selbst, wenn sie es tun: Die Kinder sind dann beim Freund zu Gast und dort achten die Eltern auf nichts. Dann ist das Dilemma wieder da.

Schlimm ist nicht das richtige Wort. Erschreckend schon eher. Dass es eben Eltern gibt, die auf nichts achten.

Wir wussten in der Kita schon was Pornos sind und haben Splatterfilme geguckt.

Haben trotzdem den ganzen Tag nur an Pokemonkarten gedacht. War interessanter.