Findet ihr das Respektvoll?

Also ich Dreh den Kopf keine 180°+ sonder guck in eine andere Richtung oder auf mein Handy

7 Antworten

Natürlich ist das respektlos, aufgesetzt und unfreundlich, man sieht daran, dass Dein Selbstbewusstsein nicht gut ausgeprägt ist.

Warum machst Du das denn?

Jxnnxs931
Fragesteller

Ich möchte nicht das sie sich unwohl fühlen wenn ich sie angucke

Jxnnxs931
Fragesteller

Außerdem mache ich das nur bei Mädchen die ich nicht wirklich kenne

DianaValesko  09.01.2024, 20:21
@Jxnnxs931

Was hast Du davon, das spricht nicht für Deine Umgangsformen, lass das doch.

Das halte ich für ziemlich übertrieben. Du kannst ganz einfach so weiterschauen wie vorher, gegebenenfalls mit kurzem Blickkontakt, falls er sich ergibt.

Seine Mitmenschen sichtbar wahrnehmen ist was anderes als starren.

Ich als Mädchen 14 denke das du einfach normal weiter gucken kannst. Ich verstehe das es für dich respektvoll rüber kommen soll und Abend/nachts solltest du auch kein Mädchen anstarren bzw. länger angucken aber tagsüber kannst du ganz normal gucken. Ist doch auch bisschen „anstrengend“ immer in eine andere Richtung zu gucken und das gibt eher der anderen Person das Gefühl das du nicht selbstbewusst bist. Ist aber nett das du dir über sowas Gedanken machst, lieber weggucken als anstarren:)

völlig normal :D hab ich auch gemacht könnte aber auch nen komischen eindruck hinterlassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nunja mir käme das eher so vor als wäre man sehr unsympathisch oder etwas würde an mir stören würde sich jemand so bei mir benehmen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah