Was sollte ich mit meinen leben anfangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nutzer795

Du bist noch sehr jung und brauchst dir noch nicht solche Gedanken machen.

Wenn du möchtest kannst du den Arbeits- und Angestelltenmarkt auf zukünftige Entwicklungen analysieren.

Wo sind deine Stärken, auf welchen Unterricht freust du dich besonders oder was ließt du am liebsten?

Was würdest du davon halten den Jahreslehrstoff der fehlenden Lehrer zu recherchieren und freiwillig zu lernen?

Weil du sehr gute Noten auf einem Gymnasium hast, wäre ein Studium in Physik, Chemie und Mathematik interessant. Dann könntest du in Materialwissenschaften neue grundsätzliche Forschung machen.

Das wird gut bezahlt, Entdeckungen oder Erfindungen können auch viel Geld bringen. Du könntest so deiner eigenen nächsten Generation wirtschaftliche Sicherheit geben.

Wenn du neue Energiespeicher entwickelst, könnte der Energiemangel weltweit behoben werden. Viel Energie auf kleinem Raum und verlustfrei (bei jedem Klima) speichern zu können würde viele Probleme lösen.

Falls dich diese Themen nicht sehr interessieren kannst du dich auch botanisch fortbilden und vertikalen Anbau von Kreutern oder Gemüse in deiner Umgebung verbreiten.

Eine Pilzzucht im Keller für chinesische Heilpilze kann dir viel Taschengeld einbringen. Vielleicht macht dir dies Spaß.

Es geht bei diesen Möglichkeiten darum das du Erfahrungen sammelst.

Die Fermentation von minderwertigen Nahrungs-Füllmitteln kann dir gesunde vitale Frischkost bringen. Dadurch könnte auch deine Oma viel vitaler werden. Eventuell erfährst du dadurch auch alte Haushaltsmittel.

Du kannst auch lernen Wetterereignisse zu deuten. Lerne doch in einem Verein einen Sport oder eine Kampfkunst oder mache alleine Sport wie Wandern oder Radfahren.

Es gibt so viele Möglichkeiten...

gforler  24.11.2022, 03:22

Ich danke dir für die liebe Bewertung.

Du bist 12 du musst noch nicht wissen was du mit deinem Leben anfängst .

Du hast alle Möglichkeiten.

Du kannst später noch alles machen von Klavierprofi bis auswandern dir steht alles offen.

Rausgehen würde dir vll helfen. Such dir ein Hobby das du auch alleine machen kannst wie Sport oder les was, geh einfach spazieren....hilf deiner Oma doch beim aufräumen oder koch ihr was .

Setz dir ein Ziel für irgendwas . Lern was neues oder genies doch einfach deine freie Zeit.

Nutzer795
Fragesteller

"setz dir ein Ziel füt irgentwas" naja das ist es ja wo ich nicht weiter komme aber danke für die Antwort :)

LVFLVF  22.11.2022, 13:28
@Nutzer795

Nimm was was du schon immer können wolltest . Kp lös einen rubiks cube oder nimm dir vor 1 h joggen zu können da hast du doch 1000 möglichkeiten .

Nutzer795
Fragesteller
@LVFLVF

Also das mit den rubiks Cube schaffe ich momentan in nur 30 Sekunden und joggen geht momentan heir in Thüringen schlecht heir liegt überall Schnee