Findet ihr das ok.......?

Rosswurscht  15.09.2023, 13:28

Welchen Kindern?

guggug25
Fragesteller

Verstehe die Frage nicht.

3 Antworten

Fremden Kindern? Nein.

Den eigenen Kindern? Ja.

Man muss halt realistisch sein und bedenken, dass Kinder früher oder später mit Süßigkeiten in Kontakt kommen werden. Anstatt sie ihnen vorzuenthalten, ist es sinnvoll, ihnen einen guten Umgang damit beizubringen und wenn sie eine Sucht dahingehend entwickeln, nicht die Schuld auf die Süßigkeiten zu schieben. Die Sucht kommt nicht daher, sondern wegen anderen Problemen im Leben des Kindes.

Natürlich nur in Maßen, andererseits finde ich auch, dass man seine Kinder dabei unterstützen sollten, ihre eigenen Grenzen zu registrieren und entsprechend zu handeln. Nach wie vielen Gummibärchen bekomme ich (Das Kind) Bauchschmerzen? Wie viel Schoki kann ich essen, bevor mir übel wird? Wann bekomme ich Hirnfrost vom Eis schlecken? Wie viele Cupcakes kann ich essen, bevor ich genug von den Dingern habe und sie mir zum Hals heraushängen? Wo sind meine Grenzen?

Solange alle im in angemessenen Mengen bleibt ist das OK.

Im gesunden Maße ist das ok aber nicht ständig.