findet ihr das normal mit einem anzug und laptop in ein cafe zu gehen und dort arbeit zu erledigen 😱?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

`Kommt drauf an - wenn jemand auf Dienstreise ist, ja warum nicht? Gibt schöneres als in der Hotellobby oder auf dem Zimmer zu arbeiten - auch gibt es meist nur in Cafes öffentlich W-LAN.

PS: Gibt tatsächlich Menschen die auch am Wochenende arbeiten müssen, z.B. Selbstständige oder Freiberufler haben Kundenmeetings dann auch mal an Wochenende, weil da der Kunde eben Zeit hat.

Ja, egal wie viel Uhr es ist, ich meine, ich bin nachts auch am aktivsten..

Wenn er andere Gäste nicht stört (z.B. durch laute Telefonate) und sich regelmäßig etwas bestellt, dann finde ich nichts Schlimmes daran. Es erinnert mich sogar ein wenig an die Tradition der Literatencafés. In den 1920er Jahren saßen Schriftsteller wie Erich Kästner oft schreibend in Cafés.

Warum nicht? Ich finds viel seltsamer, jemand völlig Fremden wegen sowas zu kritisieren. Oder schockiert deswegen zu sein. Ist doch nur n Anzug. Vermutlich kommt er aus dem Büro, aber vielleicht zieht er sich auch einfach gern schick an. Was solls? Und manche arbeiten halt zu seltsamen Zeiten. Vielleicht hat er dafür unter der Woche mal frei.

FelixSH  24.05.2025, 22:39

Und weil hier schon wieder Leute sudern: Du hast nicht dazugeschrieben, wie lang du dort warst. Und die gehen, aus welchem Grund auch immer, gleich davon aus, dass du ewig dort warst.

Generell: Wenn man länger in einem Lokal ist, sollte man auch regelmäßig was bestellen. Ein Getränk und Kuchen ist für eine Stunde (mindestens) völlig ok. Und wen juckts, ob du anderen den Platz "weg nimmst"? Der Platz gehört nicht ihnen, sollens halt woanders hin gehen, ist echt nicht dein Problem.

Wenn du aber jetzt drei Stunden dort hockst, ohne nochmal was zu bestellen, ist das tatsächlich unhöflich. Nicht den anderen Gästen gegenüber, sondern dem Lokal. Die verlieren da ja wirklich Umsatz. Also bitte, solltest du länger bleiben, regelmäßig was konsumieren.

Aus Neugier: Warum der Anzug? Wie eh gesagt, ich seh kein Problem damit, bin nur neugierig ob du den tragen musstest, weil davor/danach Termin, oder ob du einfach Lust drauf hattest.

Ja, klar. Vielleicht hat die Person nachher noch einen Termin, bereitet sich darauf vor und überbrückt bis dahin die Wartezeit. Das finde ich ganz normal.

AnimeEnjoyer8 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 15:55

die oben genannte person wäre meine wenigkeit 😳🙏🏻

bablbrabl123  24.05.2025, 15:57
@AnimeEnjoyer8

Hä, warum fragst du dann? Du weißt doch dann selbst warum du im Cafe sitzt und arbeitest?

Sarah3333  24.05.2025, 15:57
@AnimeEnjoyer8

Das ist doch okay. Allerdings würde ich mich tatsächlich nicht Stunden dort aufhalten (wie Idris schon sagte).

AnimeEnjoyer8 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 15:58
@bablbrabl123

ich möchte wissen ob es andere komisch finden und die user auf gutefrage sind immer sehr liebevoll und stets hilfreich. sie geben niemals unnötige antworten ab 🙏🏻

bablbrabl123  24.05.2025, 15:59
@AnimeEnjoyer8

Sollte dir egal sein was andere denken, weil ich dir gleich sagen kann: Manche finden es komisch, manchen ist es egal, manche sind neugierig, fragen sich was er da macht... Mach dich nicht von anderen abhängig sondern mach dein Ding. Weil es immer jemanden geben wird, der das was du machst - egal was es ist - komisch finden wird.