Findet ihr das neue UI von Windows 11 auch unübersichtlich und befremdlich?

Also ich persönlich finde vor allem die Taskleiste komplett mislungen. Jedes mal wenn ich ein neues programm öffne ändert sich die gewohnte Position der anderen programme sodass ich mir das richtige immer raussuchen muss...

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 14%
Mir doch Scheißegal 14%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nicht wirklich. Die zwei größten Bereiche, die es betrifft, sind die Taskleiste mit Startmenü und die Systemeinstellungen.

Letzteres ist mMn besser geworden im Vergleich zu 10.

Das Startmenü habe ich auch unter 10 eigentlich gar nicht benutzt, daher lass ich das mal außen vor. Die Taskleiste kann bei Windows 11 auch wieder linksorientiert eingestellt werden, nur die Position lässt sich nicht direkt verändern

hallo , es hat runde ecken ;)

Akuma463
Fragesteller

das an sich wäre meiner meinung nach nicht weiter tragisch. Optisch ist es ja ansprechend aber die Taskbar ...

TechPech1984  13.11.2021, 18:20
@Akuma463

ja, aber es hat halt runde ecken ... ganz wichtig . ohne runde ecken wären es nur ecken :)

Nein

Diese kann man nämlich ändern.

Akuma463
Fragesteller

ist mir schon klar mir geht es trotzdem um das neue UI