Warum lassen sich manche Windows Programme nicht öffnen?

2 Antworten

Um ins Microsoft Store zu kommen, musst Du ein Microsoft-Konto haben und meines Wissens mit Deinem Windows verknüpfen.
Danach wird diese App in dem Startmenü aufgeführt.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Windows, Informatik)

Hallo,

es könnte etwas damit zu tun haben, dass dort etwas von „Hochschule Esslingen“ steht.

Ansonsten hast du dir wahrscheinlich entweder Ransomware (die deine Daten verschlüsselt) heruntergeladen oder eine beschädigte Windows Installation. Kommen denn mehrere solcher Anomalien vor?

MfG, Codeline

MakeThemCount
Fragesteller

Hallo, hat nichts mit der Hochschule zu tun. Ja es kommt bei mehreren Apps vor bspw. Netflix Oder auch "Ausschneiden und skizzieren"

Codeline  13.12.2023, 22:20
@MakeThemCount

Warum steht es denn dort (mit der Hochschule)? War Netflix vorinstalliert? Es klingt so als wären alle von MS vorinstallierten Programme beschädigt. Funktionieren Programme wie Paint?

MfG, Codeline

MakeThemCount
Fragesteller
@Codeline

Das ist eine gute Frage. Weiß ich gar nicht wieso. Paint funktioniert

Codeline  13.12.2023, 22:24
@MakeThemCount

Wenn das dort steht ohne genauen Grund, bitte ich dich einmal darum einen größeren Screenshot anzuhängen, dass ich einordnen kann, ob es dorthin gehört.

MakeThemCount
Fragesteller
@Codeline

Also das "Hochschule Esslingen" kommt nur wenn ich In die Suchzeile klicke. -Ich studiere in Esslingen-