Windows 10 - "Buttons" auf der Taskleiste (Lautstärke Regler, Energie Optionen u.s.w.) lassen sich nicht mehr mit einen Mausklick öffnen. Hat jemand einen Tipp?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

versuche erst einmal die explorer.exe neu zu starten. Dazu gehe in den Task-Manager (strg+alt+entfernen).

Hier suchst du nach dem Windows-Explorer, dort machst du ein Rechtsklick drauf und gehst auf "neu starten".

---

Sollte sich dann nichts getan haben würde ich dir raten den Laptop auf ein Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen. Dateien werden dabei nicht gelöscht, Programme die in dieser Zeit aber installiert wurden, werden gelöscht.

Dazu drücke die Tasten "Win" und "Pause" gleichzeitig. Nun sollte sich die Systemsteuerung geöffnet haben. Dort gehst du oben Rechts aufs Suchfeld und gibst "Wiederherstellung" ein, dann gehst du dort auf den ersten Eintrag der dorthin verweist.  (Als Icon sollte es ein Bildschirm und unten Links eine Uhr sein).

Nun gehe auf "Systemwiederherstellung öffnen", dort wählst du den letzten Zeitpunkt aus wo das Problem noch nicht bestand. Nun nur noch dem Setup folgen, danach sollte er sich zurücksetzen.

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von montana83
24.04.2016, 11:54

Danke für die Antwort.

0

Windows Taste + R drücken
shutdown -g -t 0 eingeben und Enter drücken.
Dabei liest Windows beim Neustart komplett alles neu ein, gegenüber einem normalen Neustart.
Und neustarten falls es nicht von selber tut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von montana83
24.04.2016, 11:56

Danke für die Antwort.

0

Hat es geholfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von montana83
24.04.2016, 11:57

Das eigentliche Problem war mein Anti-Viren Programm. :o)

0

Was möchtest Du wissen?