Findet ihr das Geschenk gut?

6 Antworten

Ich gebe zu, daß ich etwas enttäuscht gewesen wäre, aber ich hätte mir es nicht anmerken lassen. Schon gar nicht hätte ich was dazu gesagt, aber Geschenke sagen nunmal viel aus. Es geht auch nicht immer um den Wert, aber solche duschcremes ect haben wir ja alle zu genüge in den schränken stehen. Ich weiss ja nicht wie das Verhältnis zwischen euch ist. Aber zum 50. Ten hätte ich mir vielleicht mehr Gedanken gemacht. Ich möchte nicht unverschämt sein, aber ihr scheint ja auch Geld für neue Möbel und Reisen zu haben, ein wenig mehr hätte es meiner Meinung schon sein können. Oder etwas mit bedacht. Solche Geschenke mache ich eigentlich nur als Art Höflichkeitsgeschenk , wenn mir die Leute nicht sonderlich nahe stehen, wie beispielsweise meine Stiefmutter. Die beksm letztens auch dowas zum Geburtstag:).

Du wärest besser gar nicht zu diesem Geburtstag gegangen.

Entweder man schenkt etwas zu einer besonderen Gelegenheit oder man lässt es lieber bleiben. In diesem Fall wäre Letzteres angesagt gewesen. Und dann noch pampig werden, gegenüber der Person, die Geburtstag hat, ist so ziemlich das allerletzte.

Auch nennst Du Deine Tante hier "die Olle". Alles in allem hast Du Dich ziemlich asozial verhalten, wobei der Preis für Dein "Geburtstagsgeschenk" eigentlich gar keine Rolle mehr spielt.

Die "Olle"? Hört sich nicht so an als ob ihr ein richtig gutes Verhältnis habt.

Die Tante war beleidigt, dann du auch noch patzig - ein richtig tolles Fest. Wenn man sich nicht mag sollte man sich die Mühe ersparen, ein liebloses Geschenk zu kaufen.

Am besten gar nicht hin gehen, telefonisch oder per whats app gratulieren.

Das was du am Geburtstag bekommst, würde ich auch wieder zurückgeben. Also wenn du für 50 € ins Lokal eingeladen wirst, dann sollte das Geschenk auch diesen Wert haben.

Ein Geschenk im Wert von 8 € zum 50 Geburtstag ist schon etwas leicht schräg.

8 Euro an einem 50. Geburtstag? Und dann auch noch ein Geschenkset?

Auch wenn man nicht viel Geld hat, bzw. sein Geld für was anderes braucht, kann man sich doch ein bischen Mühe geben!

Ich würde mich in Grund und Boden schämen!

Albaniakosovv
Fragesteller

Wieso das den diese schenkerei ist langsam ein Tausch Geschäft

Albaniakosovv
Fragesteller
@Munga01

Deswegen zahlen wir gerne getrennt um uns aus diesen erwartungshaltungen zu entziehen, da zahl ich lieber essen und Getränke selbst

Munga01  10.12.2022, 15:54
@Albaniakosovv

Es kostet kein Geld, sich über ein passendes Geschenk Gedanken zu machen. Es muss nicht so Fantasie- und Lieblos sein.

Albaniakosovv
Fragesteller
@Munga01

Ich glaube sie hätte eher Geld ab 100 Euro erwartet darum gehts

Munga01  10.12.2022, 15:57
@Albaniakosovv

Wie gesagt, so ein liebloses Geschenk wäre mir sehr peinlich gewesen. Dann wäre ich lieber gar nicht hingegangen.