Findet ihr das der wie ein Alevite aussieht?

4 Antworten

Das Äußere ist nicht das Wesen. Man kennt sein Erscheinungsbild von Salafisten aber auch von anderen. Das Äußere sollte nicht zu sehr Maßstab sein.

Wichtiger ist, was er sagt und tut. Vorschnell urteilen nach Aussehen führt nicht selten in die Irre.

ich glaube, es ist nicht Pierre Vogel. Der sieht viel kräftiger aus und ist ziemlich bullig, da er mal Boxer war.

er sieht für mich eher wie ein konvertierter Deutscher aus wie Sven Lau oder so. Aber wenn er Türke ist und es bei den ethnischen Türken Aleviten gibt, dann klar, könnte er einer sein. Er könnte auch vom Balkan stammen und seine Familie ist nach dem Osmanischen Reich in die Türkei ausgewandert.

Also ja, er sagte, er ist ein EHEMALIGER Alevite, wie er behauptet. Er ist jetzt Salafist. Auf dem Bild sieht er natürlich nicht wie ein Alevite aus. Ich dachte deine Frage würde auf seine ethnische Herkunft abziehlen.

Der sieht wie ein normaler, völlig überzeugter deutscher Muslim aus.

mulan2255  01.08.2020, 18:09

Ich bin auch ein völlig überzeugter deutscher Muslim. Aber einen solchen Barr trage ich nicht. Und ich kleide mich auch nicht in dieser Weise. ... Wie sieht ein völlig überzeugter deutscher Muslim denn aus? Vielleicht bin ich ja kein völlig überzeugter Muslim? ... O je, was bin ich denn eigentlich?

joerosac  01.08.2020, 18:21
@mulan2255

Ich war auch mal ein völlig überzeugter deutscher Muslim, und einige Zeit habe ich diesem Menschen ähnlich gesehen, also Vollbart, Mütze, und weiße, pakistanische Kleider. Meist jedoch trug ich Jeans und T-Shirts. Also nicht zu unterscheiden, bis auf den Bart.

Du hast Dich nach Mohammed zu richten, also Vollbart, eine Faust breit lang, weite Kleidung, und natürlich immer sauber.

Völlig überzeugt? Bei mir hat der Verstand gewonnen.

ser999  01.08.2020, 20:46
@joerosac

Hast du dir den Bart wachsen lassen, weil du Moslem warst oder wolltest du ohnehin einen Bart haben? 🤔

joerosac  01.08.2020, 20:50
@ser999

Ich hatte vorher einen Bart, dann wieder nicht, doch als Moslem hatte ich natürlich einen Bart! Voll lang und schwarz! Heute habe ich auch wieder einen, doch kurz und grau, wird alle vier Wochen gestutzt, bequemer so...