Findet ihr das das Umfeld euch verändert?
Weil ich habe gerade drei Stunden mit meinen einzigen besten Freund etwas gemacht mit dem ich mich meistens immer nur eine Stunde treffe und fühle mich jetzt als werde ich ein anderer Mensch.
Ist irgendwie krass keine Ahnung.
Macht mir auch aber ein wenig Angst dass das so einfach und schnell bei mir geht kann ja auch gleichermaßen ins Negative gehen.
9 Stimmen
4 Antworten
Erst vor relativ kurzer Zeit wurde wissenschaftlich bewiesen, dass sich charakterlich jeder Mensch nach außen hin zu einer Person verändert, die die wesentlichen Züge der beiden Menschen komplett übernimmt, mit denen sie am Meisten zusammen ist. Das ist so genau ausgewertet worden, dass selbst die "Nummer 3" so gut wie keinen Einfluss mehr auf die betreffende Person hat. Deine Vermutung scheint richtig zu sein, zumal es das bislang längste Treffen zwischen Euch beiden ist. Aber wenn Dein Freund wirklich in Ordnung ist, sehe ich da kein Problem.
Übrigens: Wer die Welt verändern will, den verändert die Welt.
Willst Du etwas ändern, so sprich niemals darüber und lebe Deine Träume von einer besseren Welt insgeheim in Deinem kleinen sozialen Einflussfeld vor. Würde das jeder tun, wäre unsere Welt heute eine andere.
Das hat zwar nichts mit Deiner Frage zu tun, könnte aber vielleicht von Interesse sein. Alles Gute für Dich!
Eher verändere ich mein Umfeld. Wurde mir im Berufsleben ab und zu vorgeworfen.
So wie Du das schilderst bestimmt. Wenn ich mit meinen besten Freunden zusammen bin, bin ich danach wie neu geboren.
Beste Freunde haben einen großen Einfluß auf mich.
Ja das Umfeld verändert alles, das kann ins Gute und Negative sein.