Hat sich Deutschland in den vergangenen Jahren verändert?

4 Antworten

Bin zwar auch noch nicht so alt...^^^Aber die 2000er waren wesentlich angenehmer.

Alleine schon das TV-Programm und Nachrichten waren entspannter, es hat auch nicht jeder am Handy gehangen und die Musik war besser. Guck dir mal die 187ers an, die haben ständig Lieder aus der Vergangenheit gecovert und einfach einen "Gangstertext" draus gemacht.

Allerdings ist auch einiges besser geworden. Heutzutage gibt es zb. in jedem Flugzeug TVs, ein Flug nach zb. Zypern damals war todes langweilig ^^ aber heute Essen Film gucken und du bist da :D.

Ach ja... und viele junge Leute kleiden sich wieder wie in den 90ern, ist mir mal so aufgefallen.

Ja. Denn mittlerweile haben wir Nazis im Parlament. Seit den 1970ern hat sich DE langsam krass verändert. Nach dem Mauerfall war das Zauberwort "Wirtschaftsliberalisierung". Die CDU schürte Ängste. Staatsunternehmen wurden verscherbelt, die Gemeinnützigkeit des Wohnungsmarktes abgeschafft. Die Folge sind steigende Mieten und steigende Verbrauchspreise für Energie, Wasser etc. Das schlimmste ist der massive Rechtsrutsch, der auch durch die Folgen der Wiedervereinigung, die eigentlich ein Anschluss war, entstand.

Gab schon immer irgendetwas worüber man sich aufregen konnte. Die Medien brachten viel, RAF, Kalter Krieg, Wiedervereinigung (Gorbi sei Dank), Einführung des Euro, Skin-Heads, Punk, etc. etc. Aber man sah vieles Positive. Im Moment sehe ich nur Negatives.

Ja zum negativen.Heute sind Jugentliche so leicht zu manipulieren oder Menschen Thema Klima.Die Folgen auf ihr Leben und das der anderen ist gleich.