Findet ihr das Bild so in Ordnung?

Habe versucht, eine Fensterbank aus dem Tisch zu machen.

Wonderworld01  28.01.2021, 15:11

Wie alt bist du?

Eve0709
Beitragsersteller

Ich bin 16 Jahre alt, aber zeichnen liegt mir nicht so.

8 Antworten

Hm. Du hast zum einen das Thema etwas verfehlt und zum anderen die falsche Technik angewandt.

Normalerweise und wenn man es korrekt machen will, nutzt man für sowas einen Fluchtpunkt. Das hast du offensichtlich nicht getan, dadurch wirkt es auch im menschlichen Auge nicht realistisch und man erkennt, dass irgendwas nicht ganz stimmt im Bild.

Zum anderen hast du nicht sehr sauber gearbeitet, das sieht man, weil die Linien weder fein, noch klar definiert sind. Insgesamt sieht es also auch inkorrekt und krakelig aus.

Auch, dass du ausgemalt und kaum schattiert hast, nimmt dem Bild seine Wirkung. Und auch hier ist es so semi gut ausgemalt, immerhin sieht man beinahe jeden Strich.

Als Tipp gebe ich dir also mit, dich das nächste mal genauer an die Aufgabenstellung zu halten, Licht und Schatten zu verwenden und auch richtig anzuwenden und vor allem mit einem, oder mehreren, Fluchtpunkten zu arbeiten.

HeinzFiction123  28.01.2021, 20:18

In seiner Beschreibung der Aufgabenstellung stand aber nichts von "Fluchtpunkten"

Es ist schön geworden. Nur denke ich das der Fokus hier eben nicht darauf liegt was ausßerhalb des Fensters ist wie du schon gesagt hast. Das wird dir dein Lehrer auch sagen. Du hättest es so machen können das du das ganze Blatt als Fenster benutzt und dann hättest du auch den Fokus mehr darauf liegen können was draußen ist. Natürlich wenn da jetzt die Möglichkeit war so was zu machen das ihr auch einen Innenraum nehmen sollt. Zeichnerisch ist es sehr schön. Der Fokus hätte nur bisschen klarer und direkter sein können.

Die Schwarz schraffierte Gegenstände sind Vorhänge oder? Ich finde die erkennt man nicht so. Das Fenster ist ziemlich gut geworden. Nur das sieht irgendwie bisschen langweilig aus, vielleicht kannst du Gegenstände hinzufügen.

Eve0709
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Das neben dem Fenster sollen Vorhänge sein, ja.

Neben einigen guten Aspekten würde mich stören, dass das Fenster keine Fensterbank bzw, Fensterbrett hat und wenn davor ein Tisch steht, dann stimmt die Perspektive nicht, er müßte nach hinten hin schmaler werden.

Tja Thema verfehlt....

Künstlerisch Super

Aber kein Fenster ist das ende eines Tunnels. etwas Geometrie braucht jedes Bild , da musst du noch dran arbeiten, die Tasse und Schüssel schweben vor der wand Oder halt auf dem aber Boden des Tunnels. Die Längststreifen sind eher Paneele als das Fensterbrett.