Findet ihr das auch unlogisch?

https://youtu.be/XF4z2cnd7Pw

Hier die Folge auf Youtube

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tom und Jerry gehen auf die Gleise? Du meinst die 'lustige' Comicserie, in der Maus Jerry den Kater Tom um den Verstand bringt? Das klingt aber irgendwie sehr seltsam...

Ich weiß, dass die Serie schon sehr lange dafür kritisiert wird, dass sie zu brutal sei und falsche Signale setze, denn niemand steht einfach so wieder auf, wenn er mit voller Wucht einen Hammer auf den Kopf geschlagen bekommt. Kinder könnten das falsch verstehen, indem sie das glauben.

Aber Selbstmord? Das kann ich mir nicht vorstellen.

verreisterNutzer  13.10.2021, 11:53

Ich habe mal das Video geschickt :) Danke für deine Meinung! :)

isilang  13.10.2021, 12:04
@verreisterNutzer

Ich bin erschrocken. Was ist das für eine Botschaft? Bei Liebeskummer lohnt es sich nicht, weiterzuleben und Selbstmord könnte die Lösung sein?

Ich begreife das ehrlich nicht.

verreisterNutzer  13.10.2021, 12:25
@isilang

🤷‍♂️ Gibt leider genug Fälle, wo Menschen selbstmord wegen Lebeskummer begehen

isilang  13.10.2021, 12:34
@verreisterNutzer

Ja, das ist leider so. Und gerade Kinder und Jugendliche haben mit Ablehnung und Zurückweisung oft große Probleme, damit zurechtzukommen. Und die schauen Tom und Jerry ...

Ich finde das unverantwortlich. Mit Logik hat das auch überhaupt nichts zu tun.

verreisterNutzer  13.10.2021, 12:37
@isilang

Da gebe ich dir Recht!.Logik hat in eigentlich allen Zeichentrickserien nichts zu tun!

Ich finde es auch sehr traurig, dass man selbstmord begeht, wegen Liebeskummer. Oder allgemein Selbstmord begeht. Es gibt dort draußen noch andere nette Menschen. Es wird öfters passieren, dass man ein Korb kassiert.

Man sollte aber dann mit jemanden darüber reden!

isilang  13.10.2021, 13:28
@verreisterNutzer

Das stimmt. Um auf Tom und Jerry zurückzukommen: Wenn sich die Macher schon dazu entscheuden, die letzte Folge so zu machen, dann hätten sie wenigstens als letzte Szene zeigen sollen, wie Tom und Jerry von den Gleisen gehen, gemeinsam loslaufen und direkt auf zwei hübsche Katzen- bzw. Mäusemädchen zulaufen. Und kleine, immer größer werdende Herzen steigen hoch und in Richtung der Mädchen. Und diese werfen Herzen zurück.

Ganz schön verkitscht. Aber was ich damit sagen möchte, ist, dass das Ende etwas Ermunterndes stehen sollte. Das Leben geht weiter. Und es gibt immer Hoffnung auf etwas noch viel Beseres.

ich kenn da nicht jede episode - aber dass sie zum schluss beide sich für einen zug werfen halte ich für unwahrscheinlich.

vielleicht laufen sie auf den gleisen weg und die folge hört dann auf. aber ich bezweifel, dass dort ihr selbstmord zu sehen ist...

verreisterNutzer  13.10.2021, 10:30

Das sieht man nicht, den Selsbtmord, aber sehr viele behaupten, sie sollen Selbstmord begonnen haben, auf Tiktok z.b und ich selber habe die Episode genauso gesehen.

DodgeRT  13.10.2021, 10:42
@verreisterNutzer

deine frage basiert also auf der fantasie iwelcher kaputten typen?

na prost...

und nach der episode was du angehangen hast - da ist nix von nem zug oder selbstmord zu sehen...

verreisterNutzer  13.10.2021, 12:27
@DodgeRT

Habe ich nicht behauptet:) ich habe gesagt, ich habe es so von den Tt gehört, dass sie Recht haben, habe ich nicht gesagt :) Ich wollte nur die Meinung von euch wissen 😄

DodgeRT  13.10.2021, 12:28
@verreisterNutzer

gut, ich halte es für unsinn. außer die stelle deutet nicht auf selbstmord hin. weder die aktionen der darsteller noch der inhalt der serie.

verreisterNutzer  13.10.2021, 12:29
@DodgeRT

Jeder hat seine Meinung :) Trotzdem vielen Dank für deine Ehrliche Meinung und deine Kritik!

Öh? Häh? Es geht aber schon um die Zeichentrickserie mit Katze & Maus mit dem "Vielen Dank für die Blumen"- Intro, oder was meinst du?

verreisterNutzer  13.10.2021, 10:16

Ja, genau! Wo sich eine Katze und eine Maus jagen.

Katta11  13.10.2021, 10:24
@verreisterNutzer

Aber da begehen sie doch keinen Selbstmord?! Ich hab jetzt nicht jede Folge gesehen, aber das kann ich mir nicht vorszellen.

Katta11  24.10.2021, 00:04
@verreisterNutzer

Das sind verwirrende 3 Minuten aus dem Jahr 1956, aber nicht das Ende. Tom & Jerry gibt es bis heute, aktuell läuft ein neuer Film im Kino.

Die Produzenten selbst haben gesagt, dass beide nicht starben. Tom konnte sich im letzten Moment noch ducken und Jerry war zu klein um überrollt zu werden.

Aber den Sinn in einer Zeichentrickserie zu suchen, das ist unlogisch. Da suchst du vergeblich.

Du weißt schon, dass es sich um erfundene Geschichten ohne jeglichen Zwang zur Logik handelt. Wie viele andere auch, wo oft die Protagonisten wie Kater Sylvester oder der Koyote jede Menge tödliche Attacken überleben können.

verreisterNutzer  13.10.2021, 10:29

Natürlich weiß ich es :) Aber ich wollte einfach mal die Meinung wissen 🙂

verreisterNutzer  13.10.2021, 10:33
@Zalla55

Nein :) Habe ich ja auch geschrieben in der Frage :) Ich wollte einfach nur eure Meinungen wissen 🙂