Findet ihr "BWL" und "Pflegewissenschaft" zu studieren eine gute Wahl?

3 Antworten

Die Kombination ist zumindest ungewöhnlich, aber ungewöhnlich muss ja nicht gleich schlecht sein. BWL ist ein guter Studiengang, wenn man noch nicht so richtig weiß, was man später eigentlich machen will, da man mit betriebswirtschaftlichem Wissen in so gut wie jedem Unternehmen arbeiten kann.

Pflegewissenschaft ist halt schon etwas spezielleres. Ich würde das eigentlich nur studieren, wenn ich wüsste dass ich später mal etwas im Pflegebereich machen will. Ansonsten ist es doch eher Zeitverschwendung.

Also wenn du es aus Interesse machst, dann ist das ja gut. Möchtest du aber geld verdienen dann rate ich dir davon ab. Klar, wenn man gut ist kann man auch gut verdienen obwohl man ihn einem überlaufenen Bereich ist.

BWL brauchst Du in einem Pflegeberuf eher sehr wenig.

Was möchtest Du denn studieren?

Woher ich das weiß:Recherche
Knowledgeisgod
Fragesteller

Ja, aber was ist, wenn einem der Beruf später in der Firma nicht mehr gefällt? Und man dann eher doch in Richtung Pflege hinübergehen möchte?

Ich möchte gern was mit Geschichte und Germanistik machen

Knowledgeisgod
Fragesteller
@albatroz1102

Als Lehrer? Auf einem Gymnasium? Es gibt schon vieles, was man damit machen kann. Man kann in einem Museum arbeiten, als Archivist, als Geschichts- oder Deutschlehrer.