Findet ihr BMW oder Mercedes besser?
Besser in was?
Ich meine jetzt nicht in Daten, sondern subjektiv. Einfach aus dem Bauch raus.🙃
10 Antworten
BMW steht für sportliches Fahrvergnügen und dynamische Fahrwerke, während Mercedes eher auf Komfort, Luxus und Technik setzt. Die Wahl hängt von den persönlichen Prioritäten ab. Ich habe einen Audi.
Wir haben einen Mercedes und ich bin der Meinung, dass Mercedes im Großen und Ganzen Autos mit "schickerem" Design baut.
Hallo,
wenn ich nur zwischen diesen beiden wählen kann, dann BMW.
Aber schon allein aus sentimentalen Gründen finde ich Audi am besten, war doch das erste Auto meiner Eltern ein DKW und ist mein Vater danach bis an sein Lebensende immer Audi gefahren. Noch dazu arbeitet mein Bruder heute bei Audi.
AstridDerPu
"Findet Ihr BMW oder Mercedes besser?"
Für mich,
lieber Animelove,
die ich im Großraum Stuttgarrt lebe und der Daimler in bei uns hier praktisch um die Ecke in Untertürkheim sein großes Stammwerk hat, gibt es keine Frage:
Ich bin mit Herz und Seele für einen - BMW!
Ich habe in München an der LMU studiert und in Schwabing gewohnt und für mich gibt es seit dieser Zeit kein besseres und schöneres Auto als einen BMW!
Außerdem muss ich Dir als alter Autofahrer sagen, dass nach meiner Erfahrung die Daimler- Fahrer, im Gegensataz zu den BMW-Fahrern, wahnsinnig überheblich und eingebildet, d.h. borniert, sind und sich, allein weil sie einen Daimler fahren, für etwas Besseres halten!
Bei uns in Schwäbisch Gmünd gibt es eine Daimler- Niederlassung, in der ich einmal war, als der Daimler in unserer Rems-Zeitung mit Freifahrten in seinen Autos gewor-ben hatte, um Neukunden anzulocken! Als ich als erfahrene Autofahrerin dort ankam und in einem ihrer Daimler eine Probefahrt unternehmen wollte, mit denen sie gewor-ben hatten, wurde ich so ungeheuer überheblich und von oben herab behandelt, dass es mir über ein so schlechtes und borniertes Benehmen regelrecht übel wurde und ich unverrichteter Dinge wieder gegangen bin! Inzwischen sieht es bei dieser Niederlas-sung so aus, dass sie vor der Schließung steht, weil sie sich nicht amortisiert! Sprich, der Daimler verkauft dort zu wenig seiner Autos! Was mich natürlich nicht wundert!
Bei einer solchen Firma mit so arroganten Mitarbeitern, die den Boden unter den Füßen verloren haben und den Kunden das Gefühl geben, als müssten sie froh sein, von ihnen überhaupt eines Blickes gewürdigt zu werden, von Kundenservice kann man hier ja schon gar nicht reden, - will kein normler Mensch ein Fahrzeug kaufen!
BMW-Fahrer machen auf mich einen vollkommen anderen, netten, umgänglichen, liebenswürdigen und sehr bodenständigen Eindruck! Ein BMW ist für mich einfach ein supertolles Auto! Mega-geil! Ein Traumauto! Es fährt sich atemberaubend, einfach paradiesisch! Und ist herrlich zweckmäßig! Einen Daimler, so einen Luxusschlitten, mit dem man nichts anfangen kann, der nicht mal zum Einkaufen taugt, würde ich nicht einmal geschenkt nehmen! Und mich, schon ab dem Zündschlüsseldrehen, ständig fragen, wo bei dem Auto der Haken ist!
Daher, lieber Animelove, sage ich aus vollem Herzen: Ein BMW ist das bessere Auto! Zumindest für mich! Aus voller Überzeugung!
Dann danke ich Dir für Deine gute Frage und wünsche Dir ein "gutes Nächtle" und morgen einen schönen Tag!
Mit lieben Grüßen und guten Wünschen!
Viel Glück!
Regilindis
Beides nicht meins.