Findet ihr auch Olaf Scholz ist der beste Bundeskanzler den wir je hatten?

10 Antworten

Das kann jetz noch nicht beurteilt werden. Bisher kommt er allerdings lediglich an ein schwaches "befriedigend" heran.

Er ist erst ein Jahr im Amt, aber ich glaube nicht, dass er in den verbleibenden Jahren noch Großtaten vollbringen wird.

Vielleicht wäre Willy Brandt der beste Bundeskanzler gewesen, wenn er nicht über die Guillaume-Affäre gestolpert wäre, für die er nicht einmal etwas konnte.

Rotfuchs716  04.03.2023, 00:48

Man kann annehmen, dass Brandt wusste was mit Guillaume los ist. Aber Guillaume organisierte Frauen für Brandt.

Er ist bisher nur eine Abwechslung. Nach einer CDU Kanzlerin, die sehr oft sozialdemokratische Politik gemacht hat, haben wir jetzt einen SPD Kanzler, der oft FDP Politik macht. :D

Ansonsten ist er ja erst sehr kurz im Amt, in einer sehr herausfordernden Zeit. Da würde ich doch noch etwas warten, bis ich seine Kanzlerschaft historisch bewerten würde und Vergleiche mit früheren Kanzlern anstelle.

Na ja, er ist schon besser als der eine oder andere Vorgänger. Ob er der Beste sein wird, soll sich erst noch zeigen - Willy Brandt und Helmut Schmidt haben da die Meßlatte sehr hoch gehängt (da kam auch die Merkel nicht ganz ran)

Ne definitiv nicht die Schlaftablette aber eins finde ich positiv an ihm seine reden kann man sehr gut zum einschlafen anhören da brauchste kein Asmr mehr