Findet ihr auch eine bestimmte Berufsgruppe attraktiv?

11 Antworten

Vielleicht hängt das damit zusammen, dass eine Gruppe von Menschen, die einen bestimmten Beruf, bzw. eine bestimmte Berufsrichtung ausüben, auch sonst viele Gemeinsamkeiten in Persönlichkeit und Interessen haben und daher besser miteinander klarkommen

Ich würde nicht sagen, dass es bestimmte Berufsgruppen sind, die mich ansprechen, eher die Fähigkeiten die man für bestimmte Berufe braucht. Ich finde Menschen die sich z.B im IT-Bereich oder mit höherer Mathematik auskennen und Spaß daran haben faszinierend. Generell mag ich Menschen, die viel Nachdenken und logisch sind, sofern ihnen dabei nicht die Empathie fehlt. Ich mag es nicht, wenn intelligente Menschen mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten angeben oder sich für etwas Besseres halten, sondern wenn es einfach ein ganz natürlicher Teil von ihnen ist, dass sie in diesem Bereich gut sind. Ich selbst habe eher Schwierigkeiten mit Mathematik oder Technik.

Bei dir scheint es einfach so zu sein, dass du ähnliche Fähigkeiten und Interessen bevorzugst. Ist beides vollkommen okay.

Nein für mich auch nicht obwohl ich sagen muss dass es mir irgendwie gefällt wenn jemand sehr gut zeichnen kann oder ein Musikinstrument spielt. Der Beruf allerdings ist total unrelevant

Nein, das ist bei mir eher anders. Genau das Gleiche machen muss sie nicht, auch nicht unbedingt Ähnliches. Trotzdem finde ich sicherlich schon manche Berufe bei der Partnerin attraktiver als andere.

Ich finde es aber völlig OK, auch den Beruf zu beachten, schließlich verbringen wir im Beruf den Großteil unserer wachen Zeit und er hat viel Einfluss auf Denkweise, soziales Umfeld, Fähigkeiten und Fertigkeiten und alleine schon die Berufswahl hängt ja auch stark von Interessen, Neigungen, Talenten und eben auch Persönlichkeit und Charakter ab. Der Beruf sagt schon erstaunlich viel über eine Person aus -- natürlich nicht nur die Berufsbezeichnung selbst, sondern auch wie man den Beruf lebt oder liebt, wie man dazu steht.

Ich kann irgendwie nachvollziehen, dass du Männer mit professionellem Interesse an Autos toll findest, wenn du selbst dich auch dafür interessierst. Gleichwohl denke ich, dass auch viele andere Handwerker ebenso gut passen könnten und es auch schön ist, wenn keine Art von Konkurrenzsituation entsteht, sondern man sich eher ergänzt.

Hm, naja, ich finde jetzt Fliesenleger und Klempner, denen der Hintern aus der Hose hängt nun nicht besonders ansehnlich, aber das hat nun herzlich wenig mit der Berufsgruppe zu tun.

Am wenigsten mag ich allerdings tatsächlich alles, was irgendwie im Schichtdienst arbeiten muss. Ich hasse Schichtdienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.