Findet ihr auch, dass die Welt momentan eine Shitshow ist?

15.11.2024, 20:24

Versucht ihr noch positiv in die Zukunft zu blicken, oder seit ihr pessimistisch, was das angeht?

9 Antworten

Nee das hängt davon ab was du daraus machst. Ich würde mich da nicht runterziehen lassen. Zieh dein Ding durch und mach was du für richtig hältst. Lass dich nicht durch Nachrichten oder irgendwelche Dinge beeinflussen die dich runterziehen.

Probleme gab es schon immer. Hatten wir jemals eine Zeit, wo die Leute im Allgemeinen zufrieden waren? Ich denke da auch an den Kalten Krieg und die Zeit unmittelbar danach. Es gibt immer etwas auszusetzen, wenn man so will.

Woher ich das weiß:Hobby – Global anerkannter Experte für (Welt-)Kriege aller Art

Also heute hab ich gerade gelesen, daß die Gasspeicher im Februar 2025 leer sein werden, wenn es ein strenger Winter wird. Puh. Die Zeitung denkt dabei an ihre Auflage, nicht an deinen Gemütszustand. Dessen sollte man sich ständig bei Nachrichten bewußt sein. Und achte auf das Wörtchen wenn. Also es könnte sein, muß aber nicht und dient nur der Aufmerksamkeit. Den Beitrag sollte man folglich vergessen.

Jedoch achten die wenigsten Leser oder Zuhörer auf das wenn. Und das macht uns irre, oder Angst und Depri.

Hängen bleibt nur: ..das Gas ist im Februar alle und wir müssen frieren.

In dem Sinne, schärft eure Aufmerksamkeit, achtet auf die Wörter und sooo unheimlich kalt wie vor noch 20 Jahren wird es eh nicht mehr. Meine Schlittschuhe gammeln schon seit einigen Jahren im Keller. Gibt ja kaum noch Frost.

antiaes  18.11.2024, 20:34

Nach ein bisschen Winter in den naechsten Tagen gibt es moeglicherweise keinen mehr bis Ende Februar...

Schon ein bisschen.
Das kann ich so nicht voraussagen - es gilt, das Ganze weiterhin zu beobachten.

Ich finde, wir leben in spannenden Zeiten. Und wir sind Zeitzeugen.