Findet ihr asiatische Sprachen schön?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Japanisch 48%
Chinesisch 24%
Garkeine 14%
Koreanisch 10%
Vietnamesisch 5%
Thailändisch 0%

10 Antworten

Chinesisch

Chinesisch und Japanisch sind einzigen Bilderschriften. Die Bedeutung können Sie via Bild finden. Die Verbindung zwischen Chinesisch und Japanisch ist ähnlich als Deutsch und Englisch.

Ich mag Komposita, und Komposita sind häufig in Chinesisch.

Japanisch

Japanisch finde ich mit am klangvollsten und schönsten, aber Koreanisch hat auch etwas ganz charismatisches🤔🙋🏻‍♀️

Garkeine

Türkisch und Russisch - die mir beide sehr gefallen - sind zwar in Asien verbreitet, werden aber i.d.R. nicht zu den asiatischen Sprachen gerechnet.

Yiyilarry  28.05.2024, 01:20

Aber beiden Türkei und Russland sind Europa Länder.

Koreanisch

Finde Koreanische und Thailändische Sprache schön .. habe für Koreanisch abgestimmt

Japanisch

Meine Muttersprache ist koreanisch, ist ganz ok

Ich liebeee japanische Rock Musik :3