Findet ihr asiatische Sprachen schön?
21 Stimmen
11 Antworten
Chinesisch und Japanisch sind einzigen Bilderschriften. Die Bedeutung können Sie via Bild finden. Die Verbindung zwischen Chinesisch und Japanisch ist ähnlich als Deutsch und Englisch.
Ich mag Komposita, und Komposita sind häufig in Chinesisch.
Mandarin ist eine sehr schön Sprache und habe spaßige und schöne Erfahrung mit der Sprache gemacht. Andere Sprachen mit dem A B C sind langweilig geworden. Chinesisch benutzt dagegen Schriftzeichen, was die Sprache noch 10 Mal schwieriger und kompliziert für andere macht!😍
Weil Mandarin so anders ist, habe ich mich für diese Sprache entschieden. Habe Spaß daran und es gibt irgendwie nichts, was mir an Chinesisch schwer fällt. Ich habe diese Sprache in 1,5 Jahren ohne Lehrer gelernt.
我会说普通话因为我学习中文两个年了!但是我没有个中文老师。😔
拜拜!
Japanisch finde ich mit am klangvollsten und schönsten, aber Koreanisch hat auch etwas ganz charismatisches🤔🙋🏻♀️
Türkisch und Russisch - die mir beide sehr gefallen - sind zwar in Asien verbreitet, werden aber i.d.R. nicht zu den asiatischen Sprachen gerechnet.
Finde Koreanische und Thailändische Sprache schön .. habe für Koreanisch abgestimmt