Findet ihr Alman als Deutscher beleidigend?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 66%
Ja genauso wie kanacke /ni**er 29%
Ja aber anders gleichzusetzen 6%

18 Antworten

Nein

Ich nehms nicht persönlich, man weiß ja, woher es kommt bzw. wie es bei so einem zivilisatorisch bzw benimmtechnisch aussehen muss.

Ich weiß, dass in solchen Fällen die Eltern als Erziehungsberechtigte total versagt haben bei ihrer ureigensten Aufgabe, ihrem Wurf und dem Ergebnis ihrer Altersgeilheit zumindest rudimentär zivilisiertes Benehmen beizubiegen.

Untauglicher Versuch am untauglichen Objekt.

Benehmenstechnsich ist es natürlich eine Ungezogenheit, in ein anderes land zu gehen und die Einheimischen dort zu beleidigen. Als wenn man nach Malle fliegt und einem Einheimischen dort "Spaniel" ins Gesicht sagt.

Das gehört sich ganz und gar nicht. Aber das zu wissen, und zu verinnerlichen ist nicht jedem gegeben, wenn man eher im Zoo aufgewachsen sei. Darf man also nicht so eng sehen.

Nein

Ich finde es nur peinlich, wenn Menschen derartige Begriffe überhaupt verwenden. Alle, die diesen Begriff gebraucht haben, waren ausnahmslos dumm. Das waren Hohlbirnen wie aus dem Bilderbuch. Recht oft sind es ja tatsächlich Leute mit Migrationshintergrund. Oft genug leider aber auch Deutsche selbst. Im Endeffekt ist es eigentlich auch rassistisch.

Aber ich finde solche "Schimpfwörter" sehr peinlich und erbärmlich.

Es gibt natürlich auch eine Vielzahl anderer Schimpfwörter. Aber, egal wie kreativ da auch jemand sein mag'. So etwas stört mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie und in welchem Zusammenhang es gesagt wird.

Wie das spanische "pendejo", das je nach Zusammenhang und Aussprache nett oder beleidigend gemeint sein kann.

Wenn es jemand beleidigend meint, ignoriere ich ihn.

Nein

Mahadma Gandhi sagte: "Nichts kann mich verletzen, wenn ich es nicht will".

Denn man hat immer die Wahl, zu wissen, wie und wer man selber ist und Dummheit anderer, ihnen zu lassen.

Jeder muss selber seines Lernen.

Wer andere, als anders betitelt, ist/lebt noch Ego/Illision. Er hat noch nicht begriffen, dass wir alle das 1GeistWesen, 1Bewusstsein, nur in unzählig vielen verschiedenen ErdErfahrungshüllen sind. Die wir nur leihweise haben. Die bleiben mal hier, wenn sie verbraucht sind.

Ja genauso wie kanacke /ni**er

Ich habe noch nie jemanden im Positiven "Alman" sagen hören.

Es wird Devinitiv genauso verwendet wie auch die worte "kannnacke" oder "niiigger"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung