Was beduetet alman?

4 Antworten

Ein alman ist eine deutsch Kartoffel um es mal so auszudrücken also so Klischee-haft

aber um deine Frage zu beantworten ich glaube, dass es ein englischer Begriff ist wegen der schreibweise aber es kann natürlich sein, dass er eingedeutscht worden ist :)

irrelevant24  20.05.2021, 20:23

Alman ist eine Art Bezeichnung für einen stereotypischen Deutschen (auf Pünktlichkeit fokussiert, streng, schlechten Humor, etc.).

"Alman" Bedeutet einfach jeder, der sich wie der Klischee-Deutsche verhält. Menschen jeder Herkunft können als „almanhaft“ bezeichnet werden, wenn sie mit hohen Socken in Sandalen ihre Liege durch ein Handtuch reservieren oder Fahrradfahrer auf dem Fußweg böse anstarren.

Woher ich das weiß:Recherche

Bedeutet Deutscher, wird mittlerweile umgangssprachlich als Synonym für den kleinkarierten, verweichlichten Deutschen benutzt.

Hallo Bimmerboy😁

Alman bedeutet eine Deutsche Person. Also Deutsche. Wenn man es zu Person sagt also eine Deutsche Person. Dann ist es Deutsche.

Schönes Wochenende noch😁

Wünscht😁

Lancia Musa😁😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung