Findet ihr Adele's Ticketpreise gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein, würde ich nicht bezahlen. 73%
Ja, würde ich bezahlen. 23%
Vielleicht... 5%

10 Antworten

Nein, würde ich nicht bezahlen.

Dafür kann man sich mehrere Tage Rock am Ring geben, hat man mehr davon.

Nein, würde ich nicht bezahlen.

Irgendwann hört es auch auf ... Ich würde diese Ticketpreise nur für einzelne, längst verstorbene, die Musikgeschichte prägende Künstler zahlen (einmal um knapp 60 Jahre zurückreisen, um Jimi Hendrix, Janis Joplin, The Beatles etc...) live zu sehen. Aber nicht mal für meine favorisierten Bands, die noch aktiv sind, würde ich diese Preise zahlen. Das würde ich höchstens für ein Festival mit einigen sehr guten Headlinern ausgeben.

Ich bin eine kleinere Person, die es immer weit nach vorne zog, um freie Sicht zu haben. Ich müsste die teuersten Tickets nehmen, damit es sich für mich wirklich lohnt.

Ich bin mit der Entwickung der Ticketpreise nicht mehr einverstanden. Man selektiert über die Ticketpreise auch das Publikum. Die ärmeren Fans müssen leider draußen bleiben. So etwas unterstütze ich auch nicht.

Inkognito-Nutzer   07.02.2024, 12:19

Ja, so denke ich persönlich auch. Ich fände es besser, wenn es viele relativ normalpreisige Tickets geben würde und dazu dann VIP Upgrades, wo man z.B. Early Entry hat und es sich dann auch lohnt den Preis zu zahlen. Aber so hat man ja leider keinerlei Garantie eine wirklich gute Sicht zu haben, obwohl man schon 400 zahlt

isilang  07.02.2024, 12:20
@Inkognito-Fragesteller

Früher gabs so etwas, wie " early entry" gar nicht. Man hat einfach Stunden vorher gewartet. Ohne Aufpreis.

Inkognito-Nutzer   07.02.2024, 12:24
@isilang

Das stimmt. Bei einigen Künstlern macht es aber durchaus Sinn mit Early Entry, da sonst massig Fans vor den Stadien campen und das Tage vorher und man dann auch so lange anstehen muss, um vorne zu sein. Ob das bei Adele auch so ist, weiß ich nicht. Aber bei einem Preis von über 400 € sollte man schon etwas dazu bekommen, meiner Meinung nach.

Nein, würde ich nicht bezahlen.

ICH würde das nicht bezahlen - aber es ist ja eine Frage dessen, was man sich leisten kann oder möchte und was es einem am Ende Wert ist.

Ich persönlich finde das eine Backpfeife in das Gesicht aller Fans, die sich das nicht leisten können ... aber vielleicht will man ja genau die ausgrenzen über den Preis.

Klar die Halle, die Musiker, alles kostet und muss finanziert werden, aber wenn dadurch nur noch elitäre Leute zum Konzert können, würde ich als Fan drauf ....

Aber in die Verlegenheit komme ich nicht, selbst wenn ich mir das leisten könnte würde ich das für ein Konzert nicht ausgeben - da würde ich mein Geld lieber in was Dauerhaftes investieren.

Gruss

Von Experte DonCredo bestätigt
Nein, würde ich nicht bezahlen.

Niemals. Für den Preis kann ich mehrfach zu ebenfalls sehr talentierten kleineren Bands gehen, wo ich näher an den Musikern bin und noch einen Schwatz mit ihnen halten kann.

Ja, würde ich bezahlen.

Das sind ihre einzigen Konzerte in Europa, zudem ist sie ein Weltstar. Die Preise finde ich da definitiv gerechtfertigt, man muss sich ja nicht die teuersten Tickets kaufen