Findet ihr 2 mal am tag zähne putzen ist zz wenig?

9 Antworten

Nein, absolut nicht. Wenn man gründliche Zahnpflege betreibt, reicht laut einigen Quellen sogar 1 mal am Tag, das ist dann aber wirklich unterstes Limit.

LangerRonald  04.08.2018, 10:21

Ich putze meine Zähne einmal am Tag und die Mundhygiene ist top. :)

2 mal am Tag gründlich mit Zahnseide und so ist besser als 5 x täglich irgendwie drüberbürsteln.

Ich bin 17 Jahre, putze mir mein Leben lang schon die Zähne nur 2 Mal am Tag. Das noch niemals eine Minute lang, doch trotzdem hatte ich noch nie Karies und beim Zahnarzt werde ich immer gelobt, dass meine Zähne so sauber seien.

Meiner Meinung und Erfahrung nach, reichen diese 2 Mal also gut aus.

Nein, das reicht vollkommen aus. Das empfehlen ja auch immer die Zahnärzte. Wenn du zu irgendeinem wichtigen Termin oder einer Party oder so gehst, kannst oder solltest du dir die Zähne vorher vielleicht noch ein zusätzliches Mal putzen. Aber grundsätzlich reicht zwei Mal aus!

Wenn du eine Zahnspange hast würde ich öfter putzen. Ich z.b putze nach jedem Essen. Wenn du keine hast, reicht 2 mal täglich völlig aus