Findet ihr 14 und 23 ok?

9 Antworten

Hey :)

Also solange ihr beide euch liebt, und absolut einverstanden mit der Beziehung seid, finde ich das okay. Ist doch egal ob er nun 23 ist, solange ihr beide glücklich seid, ist doch alles perfekt, lass dir da auch nichts anderes einreden :)

Rechtlich gesehen ist es ja auch erlaubt, also gibt es dahingehend genauso keine Probleme. Was andere dann für Moralvorstellungen oder sonstiges haben, musst du ignorieren, es geht doch nur um euch beide ^^

Ich hab zum Beispiel letztens 2 verschiedene Tiktoks gesehen, da war jeweils ein Pärchen, das eine war 24 und 18 Jahre alt, das andere 19 und 19 Jahre. Die Videos waren so aufgebaut mit dem "Wir sind jetzt so und so alt, aber wir waren auch ... Jahre alt, und auch ... Jahre alt" mit Fotos, also das geht quasi solange bis in die Vergangenheit bis als die sich kennengelernt haben.

Das eine Paar war da zu dem Zeitpunkt 14 und 20 Jahre alt, das andere 12 und 12 Jahre. Aso btw. war das Mädchen die jüngere von beiden.

In den Kommentaren des Videos mit der 18 Jährigen und dem 24 Jährigen stand fast nur, dass die das schlimm und fragwürdig finden, dass sie 14 war und er 20, bei dem anderen Video waren NUR positive Kommentare, wie schön es doch ist, dass sie solange zusammen sind.

Ich fand das so verwerflich, das eine Paar ist doch genauso jetzt viele Jahre zusammen, und es funktioniert, warum soll es dann schlimm sein? Die Leute achten da so sehr auf diese Zahl, das ist echt nicht auszuhalten, ist doch völlig egal wenn es funktioniert, was man ja auch in dem Video gesehen hat. Aber wenn beide 12 sind, dann ist es natürlich wieder Friede Freude Eierkuchen🙄 Anstatt einfach bei dem anderen Paar auch sich für sie zu freuen, dass es klappt...

Naja egal, also auf jeden Fall wollte ich dir damit nur zeigen, dass Leute manchmal Ansichten haben, die nicht immer verständlich sind, und du dir nichts aus sowas machen sollst, wenn jemand deinen Freund als "ekelhaft" oder sonstiges bezeichnet, oder dir eben vorwirft, du würdest nur mit ihm zusammen sein, um cool auszusehen. Das stimmt beides nicht, und das weißt du ja auch bestimmt selber :) <3

Bleib wie du bist, und pass auf dich auf :)

Viel Glück euch beiden <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨𝓼𝓮𝔁𝓽𝓱𝓮𝓻𝓪𝓹𝓮𝓾𝓽𝓲𝓷✨(nicht offiziell)

Was wir ok finden ist egal

Theoretisch ist das ok sollange kein Sexueller kontakt vorhanden ist

Mir ist das egal aber Moralisch finde ich das sehr frag würdig und angebracht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GuteFrage566  10.11.2022, 00:21

AB 14 ist es legal wenn es einvernehmlich ist und keine situation ausgenutzt wird

yunaschii  10.11.2022, 01:13
@Michiist17

Nach § 182 Absatz 3 StGB sind sexuelle Handlungen zwischen einer Person über 21 Jahren und einem 14- oder 15-jährigen Jugendlichen für den erwachsenen Sexualstrafpartner dann strafbar, wenn er die fehlende Fähigkeit des Jugendlichen zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt. 

Bedeutet die andere Person kann auch über 21 Jahre alt sein.

GuteFrage566  10.11.2022, 01:34
@Michiist17

Nope, es könnte auch ein 60 jähriger mit na 14 jährigen zusammen sein und sex haben, das wär vollkommen legal solange sie es freiwillig tut und nicht ausgenutzt wird

Ich finde es OK wenn ihr zusammen glücklich seit das ist das ziehl im Leben so denke ich

Finde den Altersunterschied schon echt groß :/

Wenn sie sich mögen, warum nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung