Findet ihr 1 Woche Flugpauschalreise als Jahresurlaub wenig?

4 Antworten

Das muss jeder für sich beantworten.

Wenn man nicht länger möchte oder es finanziell nicht geht, ist das so. Meinen Eltern wäre das schon "zu viel" reisen, denn sie fliegen nicht gerne...

Ich hingegen liebe es zu reisen, mir wäre das zu wenig. Da stünde mindestens noch eine weitere Reise an, oft auch etwas längeres.

Eine Woche als Jahresurlaubsreise ist schon wenig. Wird dieses Jahr bei uns umständehalber auch so sein. 2025 kann das schon wieder anders aussehen.

christl10
Fragesteller

Ich finde Grundsätzlich daß Urlaub viel zu teuer geworden ist. Dennoch gönnen wir uns diese Woche, auch wenn wir dafür etwas mehr bezahlen.

Muss jeder selbst wissen. Ich bin schon nur eine gute Woche in Hong Kong gewesen und es hat mir gereicht, aber nur, weil es nicht länger möglich war.

Und dass man mit einer "sehr kleinen Maschine" reist, sagt nichts über die Qualität des Urlaubs aus.

ja, das wäre mir absolut zu wenig. Wieso soll ich nicht mehr von der Welt sehen.

christl10
Fragesteller

Ich sehe alles im TV...wäre mir zu anstrengend alles persönlich sehen zu wollen. Zudem gibt es sehr viele Länder zu denen ich auf keinem Fall reisen möchte.

Rainer135  29.03.2024, 22:13
@christl10

TV ist schon etwas ganz anderes. Ok, wenn du dich nicht bewegen willst, dann geht es natürlich nur sehr schwer.

Du wirst auch kaum alle Länder der Welt bereisen. Nur eine Woche ist ja schon sehr wenig.

christl10
Fragesteller
@Rainer135

Ich weiß...ich war letztes Jahr 9 Tage auf Zypern.....das war schon fast zu lange. 7 Tage hätten es auch getan.

Rainer135  29.03.2024, 22:16
@christl10

Da fällt mir schon sehr viel mehr auf Zypern ein, was ich dort unternehme.

christl10
Fragesteller
@Rainer135

Wir waren im Osten, da gibt es kaum was und die Busfahrt zur Hauptstadt wäre uns viel zu lange gewesen. Daher waren wir nur im Ort und im Hotel am Strand. Auto mieten macht keinen Sinn, da linksverkehr.