Kann ein Arzt Drogenkonsum "zufällig" feststellen?

6 Antworten

Bis auf die indirekten Werte (wurde oben schonmal erwähnt) wird der Arzt keine Anzeichen für Drogen sehen können solang er nicht genau danach sucht. Da müsste er ja das Labor schon damit beauftragen das Blut mit 'nem Gaschromatographen anzuschauen damit alles was da drin ist 'rauskommt... War selbst Jahrelang Kiffer (zum Glück nicht mehr) und bei keinem einzigem Blutbild in der Zeit hat mein Arzt mich danach gefragt oder es irgendwie erwähnt...

6

super antwort :D danke schön !

0
59

wieso sollte der Arzt dich fragen was du nimmst, wenn er es am Blutbild sehen kann ;-)

1

Finden könnte er es durchaus. Aber ohne verdacht müsste er eigentlich eine normale Blutsenkung machen und da sieht er das nicht. Sollte er es doch feststellen, kommt es jetzt auf dein Alter an. Bei Drogen unterliegt der Arzt ab 16 auch deinen Eltern gegenüber der ärztlichen Schweigepflicht. Geh am Besten allein zur Auswertung oder deute es bereits im Vorfeld dem Arzt gegenüber an, erinnere ihn dabei aber konsequent an seine Schweigepflicht. Meiner hat sie nämlich damals gebrochen und meiner Oma davon erzählt... Mit schwerwiegenden Konsequenzen. Wär ich nochmal in dieser Situation, würde ich dafür sorgen das dieser Arzt seine Lizens verliert. Und sowie dein Arzt weiß das du deine Rechte kennst, wird er keiner anderen Person gegenüber irgendetwas erwähnen! Ich drück die Daumen...

Auch wenn diese frage schon älter ist lasse ich nocheinmal einen tipp da sagt euren hausarzt ruhig welche drogen ihr konsumiert egal ob illegal oder legal er hat schweigepflicht und es könnte den arzt unter bestimmten bedingungen helfen soetwas zu wissen.

Vom Amtsarzt ungeeignet wegen Drogenkonsum?

Ich hatte gestern einen Termin beim Amtsarzt für meine zukünftige Stelle, vor lauter Aufregung wegen des Urin- und Bluttests habe ich auf dem Fragebogen unter Drogen: Cannabis angegeben. Weder stand dabei wie oft, ob es aktuell ist noch wurde ich von der Arzthelferin darauf angesprochen. Das Ergebnis der Untersuchung werde ich in etwa 2 Wochen bekommen aber ich mache mich ganz verrückt. Meint ihr der Arzt schreibt mich deswegen als ungeeignet für den Job? Oder sucht er das Gespräch mit mir?

...zur Frage

Welche Drogen sind im Blut auffällig?

Ich muss bald mal zum Arzt wegen einer Lungenerkrankung. Dort wird mir auch Blut abgenommen. Momentan sollten sich folgende Drogen in meinen Körper befinden: Cannabis, Lysergsäurediethylamid (LSD) und 3,4-Methylendioxy-N-methylamphetamin (Ecstasy, MDMA) Sind irgendwelche dieser Drogen auffällig und lassen sich direkt feststellen, auch wenn nicht direkt nach Ihnen gesucht wird?

Und Welche andere Drogen sind auffällig im Blut oder gibt es überhaupt auffällige?

Nein ich habe kein Problem damit ob das mein Arzt herausfindet sondern es interessiert mich einfach nur. Meinetwegen kann die Frage auch gelöscht werden weil sie irgendjemand für inakzeptabel findet.

...zur Frage

Arzt - Blutabnahme

Hallo! Ich hätte da mal ne Frage zum Blut abnehmen. Wenn ich zum Arzt gehe um mich auf Eisenmangel prüfen zu lassen, wird er mich vorher wiegen?

...zur Frage

THC UND blutabnahme

ich hab vor 3 tagen von einem freund so 5-6 min am joint gezogen und ich soll jzz in den osterferien zum arzt zur blutabnahme wegen Eisenmangel nun wollte ich fragen wie lange dauert es bis das thc im blut und im urin nicht mehr nachweisbar ist und noch was kann man überhaupt bei einer blutabnahme sehen ob ich thc im blut habe Bitte nur ernste antworten und nicht why machst du das und so Danke im Vorraus

...zur Frage

Cannabis im Stuhl feststellen?

Hi Community habe folgendes Problem:
Ich muss beim Arzt eine Stuhlprobe abgeben ( magenprobleme)habe aber vorher Cannabis konsumiert
Sieht der das

...zur Frage

Blutabnahme beim Arzt, sind diese Drogen dann noch sichtbar?

hey ihr (:
hab ne frage, und zwar müsste ich nächste woche zum arzt gehen, ich weiss aber das er bestimmt blut abnehmen möchte. habe aber angst deswegen weil ich in lezter zeit öffters mal verschiedene drogen ausprobiert habe.
vor ca 3 wochen hatte ich mdma, 3 tage darauf lsd und ca 1 woche später dann cocain.
würde mein arzt dies in meinem blut noch sehen?

ps. hatte alles auser mdma zuvor noch nie gehabt.

bitte nur ernste antworten. danke(:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?