Findest du Mathematikgrundlagen (Analysis, Algebra) für Mathematikstudenten schwieriger als die, für Physikstudenten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Physikstudium konnten wir uns aussuchen, ob wir die Vorlesungen für Physiker oder Mathematiker besuchen wollten. Die für Mathematiker legten mehr Wert auf Beweise und Logik. Die für Physiker mehr auf die Anwendungen. Kompliziert waren sie beide. Ich habe die für Physiker besucht, weil ich etwas mehr damit anfangen konnte.