Findest du es frech?
Wenn jmd sagt 18 jährige sind gerade aus Kindheit raus
frech?
9 Antworten
wenn ein 20-jähriger das sagt, ist es frech - wenn es ein 70-jähriger sagt, dann stimmt das aus dessen Perspektive irgendwie schon und ist nicht frech
ja, bzw. ein 18-jähriger kann auch erwachsener sein als ein anderer 20-jähriger
Die Aussage ist abwertend gemeint.
Mit 18 haben zumindest die Mädchen meist (allerdings nicht immer) die Pubertät und damit sowohl die Änderung der äußeren Körpermerkmale als auch den Gehirnumbau hinter sich. Man darf ein 18-jähriges Mädchen deshalb von der Struktur her als Erwachsene ansehen. Es fehlt meist noch ein Teil der Lebenerfahrung der älteren Frauen. Auch die männlichen 18-jährigen sind keine Kinder mehr. Im Gegensatz zu den Mädchen dauert bei ihnen die Pubertät länger und deshalb ist bei ihnen mit 18 Jahren auch der Hirnumbau meist noch nicht abgeschlossen. Zum Trost haben hinterher die Männer dann aber mehr Synapsen als die Frauen.
Es ging darum das gerade aus Kindheit raus. Nicht das Kind ist
Die Kindheit ist bei beiden Geschlechtern seit 4 Jahren vorbei. Pubertierende Jugendliche verhalten sich aber häufig ein wenig wie Kinder.
Stimmt ja auch zum teil und eigentlich ist man dann noch bis 19 oder 20 Teenager
Ich bin knapp 19 und gefühlt immer noch ein Kind, wieso soll ich das denn frech finden? 😳🤪
Nein, das ist einfach die Wahrheit
Glaub mir, das versteht du erst später mal ... vielleicht
18 und 20 gleich erwachsen?