Wieso erwartest du von 18 Jährigen, dass sie sehr erwachsen sind?
5 Antworten
Ich erwarte nicht, dass 18-jährige erwachsen sind. Gerade Männer sind in dem Alter überhaupt nicht erwachsen und vielleicht ein paar Frauen.
Allerdings erwarte ich von einer 18-jährigen Person zumindest etwas Verantwortungsbewusstsein. Kinder sind sie ja auch nicht mehr.
Der Unterschied zwischen 17 und 18 ist für mich nicht signifikant. Ist alles im Bereich älterer Jugendlicher.
Es gibt einen gesetzlichen Unterschied. Es muss halt zu einem Zeitpunkt ein Alter für Volljährig gewählt werden. Zum Glück wird beispielsweise vor Gericht dann noch mal ein psy. Gutachten eingeholt.
Weil sie 18 Jahre Zeit hatten sich vorzubereiten
Sie fangen an, erwachsen zu werden
Tue ich nicht.
Erwarten tut man nichts! Rechtlich ist man erwachsen!
Erwachsensein ist ein Prozess, der Zeit, Erfahrung und Selbstreflexion erfordert. Viele Menschen egal in welchem Alter kämpfen mit Herausforderungen, die mit Verantwortung, Selbstständigkeit oder emotionaler Reife zusammenhängen.
Ich bin gerade mal 26 und im Januar werde ich 27 und ich kann sagen, dass ich in paar Bereichen noch immer unreif bin! Ich werde auf deine Zahlen ueberhaupt nicht eingehen, da es keine konkrete Antwort gibt.
Und von 17 jährigen?