Finden es Männer schlimm, wenn eine Frau nicht so erfolgreich ist?

11 Antworten

Man sucht sich den Partner nach dem Charakter aus. Aber als Arzthelferin hast du wenig mit Filmstars oder Industriemagnaten zu tun. Du wirst da weniger einen Partner finden, weil man sich halt nicht in den Kreisen bewegt

Walya  30.05.2020, 10:44

....aber diese Kreise kommen alle zu ihr, also da gibt es Chancen , die wesentlich höher sind als bei allen Anderen.

nonepossibile  30.05.2020, 10:47
@Walya

Naja, nur bedingt. Private Momente entstehen da kaum. Es ist definitiv möglich aber eher die Ausnahme

Walya  30.05.2020, 10:52
@nonepossibile

Die Liebe findet sich spontan, das ist ein Urknall der Gefühle und hat kein Vorspiel, deshalb ist die Chance sehr hoch.

nonepossibile  30.05.2020, 10:56
@Walya

Das sehe ich anders. Es braucht die richtige Umgebung um sich auf den anderen einzulassen, die Möglichkeit von privaten Gesprächen. Urknall der Gefühle kenne ich so nicht, liebe auf den ersten Blick gibt es meiner persönlichen Meinung nach nicht

Hallo AnDid1,

man sollte einen Menschen nie nach seinem Beruf beurteilen.

Ich persönlich bin dankbar, für Arzthelferinnen, Krankenschwestern, Altenpfleger/innen, Verkäufer/innen, Mitarbeiter der Müllabfuhr, Mitarbeiter im Service, Reinigungskräfte..............

Denn auf all diese Menschen sind wir mehr als angewiesen.

Arzthelferinnen haben eine große Verantwortung und ein hohes Arbeitspensum. So leicht ist dass nämlich nicht, ständig mit kranken Menschen konfrontiert zu sein.

Als ich mir voriges Jahr meinen Fuß gebrochen habe, wurde ich ärztlich versorgt, eine Arzthelferin hat mich zu einem Sanitätsgeschäft gefahren, dort bekam ich meinen "Stiefel" und die Krücken. Danach hat sie mich nach Hause gefahren, denn ich bin mit dem gebrochenen Fuß noch zu Fuß in die Arztpraxis gegangen bzw. gehumpelt.

Für ihren Einsatz bekommen sie ein beschämendes Gehalt.

Liebe Grüße

Also wenn ich jetzt gerade an einen früheren Kollegen denke--er ist Zahntechniker, und mit einer Prophylaxeassistentin zusammen

oder an einen anderen Bekannten, der Krankenpfleger ist, und in der Tat mit einer Arzthelferin zusammen

sehe ich, dass sich erfolgreiche Menschen wie Arzt/Zahnarzthelferinnen mit Zahntechnikern und Krankenpflegern offen sichtlich wunderbar ergänzen..und gemeinsam neuen Höhepunkten entgegen streben

Aber auch meine unmittelbaren Nachbarn...sie ist Arzthelferin, und er KFZ-Mechatroniker..scheinen sehr zufrieden zu sein.

Diese Männer finden es nicht schlimm, sondern finden es voll in Ordnung

"Nur" 'ne Arzthelferin?

Also, wenn du jede abgeschlossene Ausbildung, die in ein Angestelltenverhältnis führt unter "erfolglos" verbuchst, dann ist deine Liste der Menschen, die es im Leben nicht weit gebracht haben, aber ziemlich lang!

Ich kenne jedenfalls keine Männer, die Frauen ablehnen, die nicht mindestens in Führungspositionen tätig sind.

Wenn wir nur von dem Job reden würde ich nein sagen. Ich habe schon einige Männer kennengelernt die es gestört hat das ich beruflich die erfolgreichere und dementsprechend auch besser verdienende war. Muss aber natürlich nicht auf alle zutreffen, manche Männer finden das auch toll wenn eine Frau auf eigenen Beinen steht kommt immer auf den Typ Mann an.