Finden andere Leute SVV Narben abstoßend?
Heyy ich hab SVV Narben an meinem Arm, manche sind auffälliger. Finden andere Personen oder Pot. Partner diese hässlich oder ekelig?
Bevor jemand mich angreift: natürlich bin ich "selbst schuld" aber in den Momenten war mir das egal und es war der einzige Weg um mir zu helfen und in den meisten Fällen dachte ich auch nicht, dass es relevant sein wird da ich mich sowieso ☠️ werde. Also bitte spart euch solche Kommentare
Danke für antworten 🫶
7 Antworten
Ne, im Gegenteil: Es löst seltene Verbundenheitsgefühle in mir aus🌷💭.
Ich könnte zB. nicht mit jmd der „normal" ist...
Nichts wofür sich jemand angriffen fühlen muss.
Habe auch tiefe SVV Narben und wenn ich draußen bin dann sind sie halt sehr sichtbar wegen der Sonne und da sie oft Tief blau werden.
Bei einer Klassenkameradin habe ich mich unsicher gefühlt ob ich sie zeigen kann. Dann hatte kurze Arme getragen, aber ich hatte sie auch im nachhinnein bei ihr angesprochen und meinte "du fandest das jetzt nicht irgendwie schlimm oder?".
Sie meinte "Du brauchst dich vor mir nicht verstecken, ich kann aufjedenfall verstehen wieso du dich unwohl fühlst weil es schon Krass aussieht. Aber du brauchst dich nicht schlecht oder unwohl fühlen. Ich schätze es das du dich mir in dem moment so geöffnet hast".
Natürlich ist nicht jeder so, aber niemand muss einen deswegen angreifen.
Edit: Meine Partnerin wusste es seit anfang an, und sie küsst die Narben auch um mir zu zeigen das sie mich trotzdem noch liebt.
Mir persönlich sind diese Sachen egal. Wenn sies (bin bi, mehr Richtung lesbisch) immer noch machen würde => Welcome im Club. Wichtig wäre mir der Wille von ihr dass sies da raus schaffen will. Narben wären mir bei ihr egal gewesen. Genau wie frisches wenn der Wille da ist.
Bei Jungs ist mir aufgefallen, dass sies manchmal abstoßend fanden
Dass ist aber auch bei jedem anders.
Und ich kann auch nur von diesem einen Mädel reden, denn seit das nicht mehr funktioniert hat, ist das Thema liebe für mich eh gestorben.
Ich finde sie eher interessant und in mir weckt es viel Mitgefühl!
Kann es aber auch verstehen wenn Menschen die abstoßend finden. Ist ja auch erstmal ungewohnt. Hätte jeder solche Narben, würden wir uns dann vor unverseherter Haut ekeln? :)
Nicht die Narben sind das Problem - sondern das pathologische Verhalten welches dahinter steckt.
Geh mal nicht automatisch davon aus dass jeder der deinen Narben sieht sofort weiß welchen Ursprung die haben, weil es gibt dutzende andere Möglichkeiten sich zu verletzen.
Statt sich diesbezüglich Gedanken über andere zu machen solltest du an der Verbesserung deines körperlichen/ psychischen Wohlergehens arbeiten.
Das tue ich natürlich auch, trotzdem hat es mich interessiert, da es ja bald wärmer wird und ich mir sehr unsicher bin. :)