Finde keine Wohnung seit 1 Jahr habt ihr Tipps wie ich endlich eine neue Wohnung finde?

7 Antworten

Wenn man in Lohn steht, geht es besser als als Arbeitsloser. Meines Erachtens nach.

such noch ein Jahr.

- Facebook Wohnungsmarkt

- Apps wie Immoscout, Immowelt

- Wohnungsgesellschaften anmelden

- Zeitungen nach passenden lokalen Adressaten durchsuchen

- eBay Kleinanzeigen (da habe ich tatsächlich meine Wohnung gefunden, nach einem Jahr suche)

Zeig ruhig deine Not und dass es bei dir langsam an der Zeit wird. Wohnungssuche hat meiner Meinung nach nur was mit Sympathie zu tun

Zunächst einmal stimme ich einandereruser zu.

Wenn es nichts hilft, wird dir kaum etwas anderes übrig bleiben einen Makler zu suchen, der etwas von seinem Handwerk versteht.

Wo liegt Deiner Meinung nach das Problem?

Probleme mit vorherigem Vermieter? Finanzielle Probleme? Frühere Mietrückstände? Zu geringes und/oder kein geregeltes Einkommen? Persönliches Auftreten Deinerseits? Zu oft gewechselt? Dein Alter? Zu geringer Suchradius? Persönliches Auftreten (Kleidung, Hygiene)

Meist liegt es an einem selbst.

Der erste Schritt wäre, ein bisschen genauer zu werden. Was suchst du wo und wie, was sind deine persönlichen Voraussetzungen (Alter, Einkommen, Schufa, Haustiere..)

Wenn es einfach nur irgendeine Wohnung sein soll, laut Immoportalen steht halb Chemnitz leer, und auch im Ruhrgebiet sind massenhaft Angebote inseriert...