Finde ich von selbst freunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, dass man viele - nicht unbedingt alle - Schulfreunde verliert. Aber natürlich gewinnt man auch neue Freunde, wenn man sich nicht gerade in der Stube eingräbt.

Du wirst bestimmt viele Freunde durch zu wenig Kontakt verlieren, da ihr wahrscheinlich in andere Richtungen geht (also Ausbildung und so). Jedoch wirst du wahrscheinlich auch viele Freunde in deinem neuen Umfeld finden. Mach dir keine Sorgen, Freundschaften gehen und kommen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst sehr wahrscheinlich einige davon verlieren das ist aber ganz normal. Ich nehme an du wirst danach Studieren oder Arbeiten bzw eine Ausbildung anfangen, dort wirst du auch wieder neue Leute in deinem Alter kennen lernen. Mach dir darüber keine Sorgen, es werden sich immer Situationen ergeben in denen man neue Menschen kennenlernt und manche davon werden dich länger in deinem Leben begleiten :)

Bin 19 und seit kurzem aus der schule raus. Jabe noch alle Freunde und wir unternehmen immer noch genauso viel