Finde als Student keine Wohnung. Bin bald obdachlos, was tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine Eltern müßte für die Miete bürgen, sonst haben Studenten schlechte Karten und Arbeitslos auch. Steig um auf ein möbliertes Zimmer, WG wäre auch noch eine Möglichkeit. IN den Großstädten ist der Wohnraum sehr knapp, alternativ in eine kleinere Stadt umziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gertsch1981
12.09.2016, 18:56

Klar, die vielen Absagen werden auch an deiner mom Einkommenssituation liegen, vll. könnten dir deine Eltern wenigstens mit einer Bürgschaft etwas entgegenkommen!

0

In welcher Stadt bist du? In Berlin ging es mir ähnlich, hab viel zu lange gewartet bis ich auf Wohnungssuche gegangen bin, habe daraufhin über 3 Wochen im Auto gewohnt... Sehr nervig; und kalt.
Da bleibt dir nichts anderes übrig als weiter zu suchen oder dir über Kontakte was zu beschaffen, in meiner WG ist leider nicjts mehr frei. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es mal bei WGs oder Angeboten zur Zwischenmiete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern würden echt so weit gehen, dich buchstäblich auf die Straße zu setzen? Wenn ja, na dann Hut ab vor ihnen...:-/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 9845Punkte
12.09.2016, 19:49

Hut ab

0

Wie alt bist du denn? Und ist es deine Erstausbildung? Das wäre wichtig zu wissen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dich schon bei der Stadt erkundigt, ob sie dir irgendwie eine kleine Sozialwohnung vermitteln können, oder sie dir wenigstens Ratschlag geben können, wie du der drohenden Obdachlosigkeit entgehen sollst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib doch noch etwas bei deinen Eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berlineresser
12.09.2016, 18:50

Geht ja nicht, die wollen mich rauswerfen.

0
Kommentar von pennergame00
12.09.2016, 18:55

krass was hast du den für Eltern!

0

Was möchtest Du wissen?